HALion 6 in Artist 7.5 integrieren

Hallo,
entweder habe ich das Prinzip noch nicht verstanden, oder einen Fehler im System:
Cubase Artist 7.5 und HALion6 sind auf iMac mit 10.12.3 Sierra installiert.
Jedes einzeln läuft einwandfrei.
Ich bin jedoch davon ausgegangen, dass HALion6 automatisch im Cubase integriert wird und ich es (wie andere VST-Instrumente) in der Instrumenten-Auswahl finde, was aber nicht der Fall ist.
Wie bekomme ich HALion6 (bzw. die selbst erstellten Sounds) in mein Cubase???
Ich muss zusätzlich gestehen, dass ich wohl auch deshalb einige Probleme habe, weil ich mit Apple erst seit wenigen Tagen arbeite. So finde ich z.B. keinen VST-Ordner, so wie ich es noch von Win7 kenne. :question:
Donkschee!

Hi,
ich bin ein wenig ratlos, auch weil niemand antwortet: Was kann das zu bedeuten haben?

Es würde mir auch schon helfen, wenn mir der Eine oder Andere mitteilt, wie die Installation bei Euch gelaufen ist:

    • Ist alles - auch im Cubase - dort, wo es sein sollte?
  • War es automatisch dort, oder habt Ihr manuell etwas gemacht?
  • Oder ist das Konzept komplett anders, als ich denke?

Danke!

Gemeinsam mit dem Support haben wir nun das Problem erkannt (auch bei dem Steinberg-Insider trat ein ähnlicher Fehler auf, als dieser versucht hat, HALion 6 unter Artist 7.5 zu betreiben):
Es läuft nicht und ist auch mit keinem bekannten Trick zum Laufen zu bewegen.
Ich habe dann eine Demo-Version von Cubase 9 installiert und plötzlich ging alles wie von allein und läuft auch so, wie ich es mir immer vorgestellt hatte.
Also muss ich wohl doch wieder einmal meinen Geiz überwinden …