Halion6 und Mediabay Cubase!?

Sowohl in Halion als auch HalionSonic funktioniert die Mediabay einwandfrei, incl. den Bildchen für die Macroseiten.

In der CubaseMediabay werden zwar alle neue Programme (neu In Halion6) gefunden wenn man gezielt danach sucht, aber die Programme können nicht geöffnet werden. Die Cub.Mediabay zeigt zwar an, dass ein Programm zu Halion(Sonic) gehört, insertiert die PlugIns aber nicht. Auch das Vorhören funktioniert nicht.
Das alles betrifft nur Programme, die neu mit Halion6 gekommen sind. Halion5-Programme funktionieren einwandfrei.

Das gleiche gilt für die MacroBildchen im MediabayRack (rechte Seite Projektfenster). Alte Programme(Halion 5 ) werden angezeigt, neue Programme nicht.

Innerhalb von Halion wird alles korrekt angezeigt!? Und wie gesagt, in der CubaseMediabay können die Programme auch gefunden werden, aber sie lassen sich nicht öffnen.

Ich habe die Datenbank in Cubase bereits neu erstellt, und habe auch die HalionLibrary’s noch mal neu installiert. Ohne Erfolg. Auch mehrfaches Neuscannen brachte keinen Erfolg.

Noch zur Info:
Alle Programme und Libs wurden für “alle Benutzer” installiert. Die Libs wurden auf ein Datenlaufwerk verschoben. Am Ursprungsort wurden entsprechende Verknüpfungen erstellt.

Bin ratlos!

Das kann ich alles so bestätigen!
Ich gehe mal davon aus, dass es demnächst ein Update von C9 gibt, das den Sampler HS SE3 beinhaltet, und dass dann alles wieder funktioniert.
Pat

Danke für die Zeit und das Testen