Extrerner Script-Editor

Anstelle des wenig komfortablen internen Texteditors wollte ich meinen Ultraeditor einbinden.
Laut Anleitung geht das so:

Einen externen Editor einrichten
HALion enthält einen einfachen Texteditor für Scripts. Wenn Sie erweiterte Funktionen und Code-Highlighting verwenden möchten, können Sie einen externen Editor einrichten und nutzen.
Sie können den externen Script-Editor im Editorbereich Scripting des Options Editor einrichten.
Prozedur
Klicken Sie auf der Options-Seite im Bereich Scripting auf Browse for External Editor und wählen Sie die gewünschte Anwendung aus.
Ergebnisse
Wenn Sie jetzt ein Script öffnen, indem Sie auf Edit Script im Editor des Lua-Script-Moduls klicken, wird es in dem externen Editor geöffnet.

Leider funktioniert das bei mir nicht, es öffnet sich nach wie vor der interne Editor, auch nach einem Neustart von H6.
Ich hatte den kompletten Dateipfad zum Programm Uedit32.exe eingegeben, und auch der Aktivierungsbutton leuchtet. :frowning:

Klappt das bei Euch?

Gruß
Pat

Hallo Pat, ich muss diesen Fehler bestätigen

Bei mir hatte der Eintrag unter external Script Editor C:\Users\mein-name\AppData\Local\atom\atom.exe
auch keine Wirkung (der Pfad zu meinem Atom Editor).

Slot Rack > Hexagon
Ich hätte das Script Studio Strings öffnen wollen:

vstsound://62CE41AD31AD44CE8B76A899E4A8BF4A/.resources/scripts/Strings_Custom_Params.lua

oder das Script bei Anima

vstsound://FE513604FEBE4CFCA2959C4356371D4D/.resources/scripts/Anima_Custom_Params.lua

es geht nur der Default Editor auf.

@Pat

Ich habe einen Beitrag unter “issues” im englischen Forum dazu eröffnet. Allerdings scheint man dort auch als mehrjäriger Benutzer nicht direkt reinschreiben zu können. Bei mir kommt die Meldung das ein Forum Moderator meine Eingabe zuerst prüfen werde :unamused:

…doch jetzt…Nachtrag:

Die “issues” - Anfrage wurde jetzt freigegeben:

Hi,
nachdem ihr den Editor ausgew. habt sollte man den Script an dem ihr arbeitet zuerst speicherm mit der Diskette Icon.
Erst dann kann der externe Editor an den Script zugreifen.
Ich hoffe es klappt bei euch!
Cheers!

Ja, das klappt!
Danke für den Tipp.
Wichtig dabei ist, dass man nach dem Speichern des editierten Scripts vom externen Editor aus danach erstmal den Reload-Button (Halbkreis-Pfeil auf der rechten Seite der Menüleiste) klickt, um den geänderten Code in HALion zu übernehmen.
Pat