Grand deaktiviert

Hallo

Zur Zeit, wenn ich ein gespeichertes Projekt öffne, schreibt mir Cunase Problem mit Grand 3 - das der Lizenz Schlüssel nicht gefunden wurde, wenn ich ok drücke, versucht es wohl den Schlüssel zu finden, schreibt dann aber deaktiviert wg Lizenz Schlüssel. Selbstredend hab ich das Teil gekauft

Anderes Problem wenn ich bei geöffneten Projekt in ein Youtube schauen will, ist da der ton deaktiviert :frowning:

Hab inzwischen windows 10

ok, ich hab es gelöst bekommen, wenn mir auch nicht der Grund nicht ganz klar ist und unwahrscheinlich klingt:

Möglicherweise war der Speicherort schlecht, zunächst unbemerkt hat sich der Song nach Dokumente auf C gespeichert, vielleicht war da einfach zu wenig Platz für den Grand?

Das andere Problem, in der Audiocarte hat sich der Asio verstellt. Jetzt knackt es auch nimmer (so kam ich drauf) - denn eigentlich ist die Leistung des PCs gut genug, um nicht so schnell überfordert zu sein

Also leider doch nicht gelöst, was den The Grand betrifft.

Immer wieder beim aufrufen eines gespeicherten Songs passiert es, das The Grand nicht geladen wird. Der Dialog besagt dann im ersten Fenster:

Eine benötigte Lizenz wurde deaktiviert. Bitte überprüfen Sie die lokale Datumseinstellung und starten Sie dann das elicenser Center…

Tja… :frowning:

Hi ,
Ich muste bei mir The Grand komplett löschen und neu instalieren …!!
Hat mir immer mein Cubase 8.5 gekrascht … keine ahnung warum . Nach neue instalation , ginge es wieder .