Halion Sonic 2 - Trium, Auron, Voltage...

Hi Zusammen !

Frohe Weihnachten erstmal.

Ich habe eine kurze Frage zum Halion Sonic 2 -

Die neuen instrumente wie : Trium, Auron, Voltage etc. kann ich NICHT in meinem Halion Sonic 2
finden. Sind die nicht dabei ?

Unter “All Instrument Sets” im Halion Sonic 2 kann ich nichts finden.

Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen !

Vielen Dank und Liebe Grüße

Daniel

Die Instrumente, die zu HS2 gehören, findest Du hier:

D.h., Trium, Auron & Co gehören dazu.
Bevor wir weiter suchen, schau mal in den Ordner
C:\ProgramData\Steinberg\HALion\LibraryInfo
ob die png-Dateien der Genannten da zu finden sind.
Ebenfalls noch schöne Weihnachten!
Gruß
Pat

Hi,
ich habe mir das Upgrade gestern zugelegt, bei mir sind alle Instrumente zur Auswahl vorhanden, wenn ich bei “All Instrument Sets” auf den Pfeil rechts ( “Select Contenr Set”) klicke. Ich habe HS 2 komplett neu von den ISOs installiert, nicht das Update. HalionSonic - ContentDownload? - Auf Deutsch - Steinberg Forums

Liebe Grüße

Christian

Vielen Dank Pat!

Ich kann in diesem Ordner leider nichts finden… Ich habe damals update gemacht auf Halion Sonic 2.
Der Halion Sonic SE ist auch noch installiert. Ich kann den Ordner Library leider nicht finden…

Ich habe den Halion Sonic 2 damals direkt als Download von Steinberg gekauft.

Gibt es vielleicht noch eine Idee?

LG
Daniel

Habe folgende Dateien zur Installation erhalten:

Halion Sonic 2 App Content 1
Halion Sonic 2 Content 2

Bei einigen Sounds im Halion Sonic 2 erhalte ich auch die Meldung " Some Audio Files are missing"…

Ich denke, ich habe ihn nicht richtig installiert. Alle anderen Sounds funktionieren aber…
In dem Fenster von Halion Sonic 2 (da wo “All Instrument Sets” steht) kann ich auch keine anderen Sets wie zb Trium etc. auswählen…

Fehlt mir ggf.noch eine Datei bzw. Content ?

Vielen Dank !

LG
Daniel

Nachtrag:

Ich kann Trium, Voltage etc. alles über die Media Bay sehen - also wenn ich unter Library Name in Halion Sonic 2 selbst nach dem Sound suche. Die Instrumente sind alle da.

Nur in Videos habe ich gesehen, dass man diese Instrumente direkt in diesem Fenster " All Instrument Set"
Bei 1:33 kann man das sehen…

Wäre es generell besser Halion Sonic SE zu deinstallieren wenn man den Halion Sonic 2 hat ? Oder ist das egal?

LG
Daniel

Das Problem scheint es in ähnlicher Form immer wieder mal zu geben.
Siehe auch (inkl. Lösung):

Normalerweise kann man HS SE, HS2 und H5 problemlos parallel nutzen (bei mir der Fall)

Soweit ich das übersehe, tritt das Problem dann auf, wenn einige Steinbergprodukte (sagen wir Cubase inkl. HALion SE) nur für den aktuellen User installiert worden sind, andere dagegen (z.B. HALion Sonic 2) für alle User. Leider übersieht man dieses wichtige Häkchen schon mal bei der Installation. Als Workaround hilft es evtl., wenn man die beiden Ordnerstrukturen manuell auf denselben Stand bringt, sprich fehlende Dateien ergänzt.

Der zentrale Ordner für “alle User” ist
C:\ProgramData\Steinberg
der individuelle Ordner ist
C:\Users[Name]\AppData\Roaming\Steinberg

In einem der Ordner müsstest Du auch den LibraryInfo-Ordner finden, anderenfalls solltest Du HS2 tatsächlich nochmal neu installieren.

Gruß
Pat

Hallo Pat,

vielen Dank für Deine Info !!!
Ich werde es ausprobieren.

Danke Dir!

LG
Daniel

Ich hole diesen alten Thread noch mal hoch.

Ich habe genau das gleiche Problem, nur finde ich weder in dem einen noch in den anderen Ordner die entsprechenden Dateien.
png-Dateien gibt es nur von den HS SE Komponeten.
Wie kann ich denn jetzt HS 2 neu installieren? Es war damals ein upgrade-Downlaod von HS SE.

Hier ein paar Screenshots der Dateipfade. Vielleicht hilft es ja?



Die Installationsdatei für die Vollversion findest Du hier (ganz unten):

Es sind allerdings 9,6 GB!
Gruß
Pat

Danke!