Altes Forum ohne Suchfunktion?

Hat jemand im alten Forum (kann man wieder aufrufen) eine Suchfunktion entdeckt?

Wäre schade, wenns das nicht gibt - all die Erfahrungen von Jahrzehnten liegen jetzt in 16660 Posts in 2114 Topics allein im deutschen Cubase5-Unterforum herum und niemand kann sie finden. Außer man liest sich alles der Reihe nach durch…

Grüße
grello

Die Suchfunktion für das alte Forum unbedingt zugänglich machen. Denn so wie es jetzt ist, kann man das alte Forum auch dicht machen.

Ja, ohne Suchfunktion hat ein Archiv wirklich keinen Sinn!

Aber glücklichweise gibt es ja Google: Dort einfach site:cubase.net vor den Suchbegriffen eintippen und schon hat man die Ergebnisse. Die Google-Suche ist obendrein viel effektiver als die Funktion im veralteten Forum. Z.B. kann man so natürlich auch nach Wortgruppen suchen: “Groove Agent 1”
Das geht auch mit anderen, politisch korrekteren Suchmaschinen… :wink:

Dennoch muss im stillgelegten Forum eine Lösung eingebaut oder zumindest sichbar vorgeschlagen werden.

Mein Vorschlag wäre, zumindest die letzten Beiträge aus den letzten 6-12 Monaten (o.ä.) aus dem alten Forum hier hineinzuimportieren. Kann nicht so schwer sein, denke ich.

Leider sind mache Dinge viel schwerer, als sie eigentlich sein können. Vor allem wenn man davon eine ganze Menge hat.

Jammern und Klagen hilft leider nicht dabei - immer ran! ;0)
Wir brauchen das nun mal dringend.

Das war keine Klage, sondern eine Erklärung! :stuck_out_tongue:

fast gelungen…
;0)

Wo liegt denn das Problem genau? kannst du uns das denn genauer erklären?

Es ist in erster Linie eine Frage der Prioritäten. Unser Herr Webmaster hat im Moment alle Hände voll zu tun, die Kinderkrankheiten des neuen Forums in den Griff zu kriegen und die Verbindung zu MySteinberg zu optimieren.

Für die fehlende Suche gibt es immerhin einen sehr gut funtionierenden Work Around. Meiner Ansicht ist der sogar besser, als die interne cubase.net Suche.

Danke für das schnelle Statement, Georg!
Schön, dass ihr dran seid - es wird schon werden, wir schauen mal.
Der angesprochene praktikable Workaround ist sicherlich nicht vielen Usern so bekannt, was sicherlich abschreckt und zu negativen Äusserungen führen mag.
Wie auch immer und erwähnt: meines Erachtens wäre es schon sinnvoll, wenn zumindest die Postings der letzten Monate irgendwie hier integiert werden würden.

Bestimmt hat Georg extra deshalb wichtige Lebenszeit geopfert um den Sticky zu erstellen, in dem das drin steht. Und genau die, die schon vorher zu blöd (oder faul ?) waren die Suchfunktion zu nutzen sind die, die aus den selben Gründen den Sticky nicht lesen werden, und auch in Zukunft die SuFu nicht nutzen werden (IMHO). Und damit meine ich jetzt nicht unbedingt Dich.

Korrekt und stimmt.
Dennoch kann ich mich diesbezüglich knapp vage daran erinnern, dass das alte Forum und seine frühere Suchfunktion fragwürdigerweise von nicht gerade wenig blöder und fauler Klientel stets bevorzugt marginal, aber dies mit leidenschaftlicher Hingabe, ausschweifend genutzt wurde. Wie sich das in diesem neuen Forum entwickelt, wird die Zeit mit sich bringen.