Waves Plugins werden nicht gefunden

Hello again ihr Lieben,

ich hätte da mal gerne ein Problem.
Und zwar habe ich vor einigen Tage die Demo-Version von Waves neuem Plugin “NX Virtual Mix Room” heruntergeladen. Installiert über Waves Central, alles wunderbar funktioniert.

Das Plugin hat mich überzeugt, dachte mir “komm kaufste die Vollversion”. Gesagt, getan, auch gleich noch Waves “Center”-Plugin dazugekauft.

Über Waves Central installiert mittels “Easy Install & Activate”, lief alles super und ohne jegliche Probleme durch.
Ich kann mir die Lizenzen der beiden Plugs auf meinem Rechner anschauen, alles cool…

ABER warum in aller Herr Gotts Namen findet weder Cubase (Pro 8.5) noch ProTools 12 die Plugins?!

Ich habe mittlerweile sämtliche Ordnerpfade ausprobiert für meine Plugin-Manager.
Alle Voraussetzungen die Waves auf ihrer Seite aufführen sind erfüllt und trotzdem fühle ich mich gerade sehr sehr dumm.

Gibt es irgendeine Komponente, die ich übersehen habe oder hätte beachten müssen?

Wäre super wenn mir jemand unter die Arme greifen oder mich zumindest in die richtige Richtung schubsen könnte.

Kann es nur für Cubase Pro 8.5 sagen - bei mir gab es keine Probleme.
Habe allerdings nur NX und nicht Center installiert.

NX ist (zumindest bei mir) als VST3-Plugin installiert, und deshalb nicht in den VST2-Ordnern zu finden.
In Cubase 8.5 findest Du es in der Rubrik Spatial + Panner!

Am besten schaust Du mal im Plugin-Manager nach.
Wenn die Plugs dort nicht aufgelistet sind, dann solltest Du die Waves-Software nochmal neu installieren.
Im Waves-Central siehst Du ja nur de Lizenzen, und nicht die eigentliche installierte Software.

Gruß
Andreas

Hey Andreas,

Danke dir für die Antwort.
Den Plugin Manager habe ich schon einige Male durchforstet, neu verbunden, Ordnerpfade aktualisiert u.ä.
Ja Spatial+Panner ist mir als Überordner bekannt, die Demo-Version von NX ist dort auch zu sehen.
Nur die anderen eben nicht.

Aber gut, ein erneutes Installieren kann ja vielleicht wirklich mal wieder Abhilfe verschaffen.

Ich halte euch auf dem Laufenden und wenn jemand noch einen weiteren Lösungsansatz hat, bin ich allem gegenüber offen :wink:

Deinstalliere (bzw. deaktiviere) mal die Demo und dann installiere nochmal die Vollversion (alles von Waves Central aus).
So hatte ich es gemacht.
Gruß
Pat

ERFOLG!!!

Nach 2 kompletten Deinstallationen, einschließlich Waves Central, hat es nun funktioniert und die Plugins können genutzt werden :smiley:

Danke für deine Hilfe Andreas :slight_smile:

Hallo Frage: hast du alles Komplet deinstalliert und den wave center auch ?