WAVELAB 8.5.30 stürzt andauernd ab!

Hallo liebes Steinberg Team :slight_smile: ,
Ich habe die neueste Version von Wavelab 8.5.30 installiert, aber seit anfang an das Problem, dass es andauernd abstürzt und ich es nicht mal 5 Minuten nutzen kann- :cry: :exclamation: Ich habe euch schon per E-Mail kontaktiert und auch allen Anweisungen befolgt aber es hilft nichts. :unamused: Sobald ich das Programm starte, öffnet sich nur das Audiodateien Fenster mit einem Lied was ich schon vor ewigkeiten bearbeitet hab. Sobald ich eine Montage öffne und gibt es 2 Möglichkeiten zum andauernden Absturz. 1. Wenn ich ein Lied suche und dann in der Leiste runterscrolle ist das Programm schon überfordert und stürzt ab. Wenn ich das Lied abspielen will stürzt das Programm ebenfalls ab! So langsam gebe ich schon den Geist auf… :blush: Ich habe Windows 10 installiert und mein Laptop läuft relativ schnell. Ich habe mal zum gucken auch die Version auf unseren iMac installiert umzu gucken ob es auch abstürzt. Dies war leider auch der Fall nach 10 Minuten aber komplett unerwartet! :cry: :open_mouth: Ich hoffe ihr könnt mir demnächst helfen. LG.

Eventuell hilft das Programm als Administror starten.

Möglicherweise handelt es sich auch hier um das Windows Ondrive Problem über das man die User im englischen Forum aber unterrichtet hatte?

es werde an einem Patch gearbeitet…

:exclamation:
Kann ich bestätigen - die Lösung aus dem englischen Post passt !

Ich habe OneDrive deaktiviert / Autostart raus (nutze es nämlich nicht) - und siehe da - LÄUFT !

Gerade heute den neuen PC aufgesetzt und dann so eine Sch#!@ …
:mrgreen: