AAF import error

ich habe das schon im nuendo 6.5 forum gepostet - kein ergebnis.
weiß hier jemand antwort? der unten stehende thread gilt auch für nuendo 7 - habs heute ausprobiert. nur die fehlermeldung lautet anders: UNEXPECTED HOST BEHAVIOUR


beim import von avid AAF kriege ich die fehlermeldung "failed to import AAF file: Err00000002

beim material handelt es sich um AMA linked files - in dem fall originale einer canon 5d
wenn ich die timeline vorher in avid DNxHD transcodiere und die transcodierte timeline als AAF exportiere akzeptiert nuendo das AAF. er sagt zwar “failed to create video” - öffnet entsprechend auch kein video - aber das ist ja mit einem video export zu lösen.

KANN NUENDO KEINE AMA-linked AAFs importieren??

Hallo professor_mull,

hier findest du wichtige Infos zum AAF-Helpdesk:

Viele Grüße

Nein. Kann es nicht. Kann übrigens auch Protools nicht.
Alle files die in die AAF kommen, müssen vor dem Export mit einer vernünftigen Handle Length in einen MediaFiles-Ordner oder zum embedden konsolidiert und evtl. transcodiert werden.

P.S:
Wenn Du AMA-verlinken willst, weil Du im Nuendo die kompletten Files zur Verfügung haben willst, hier 2 sehr bequeme Möglichkeiten, dies doch zu tun:

  1. Konsolidiere deine Files mit einer astronomischen handle length (z.B. 10000 Frames)
  2. Exportiere von der Schnittsequenz eine EDL, und importiere sie im Nuendo. Wenn Nuendo auf einem anderen Rechner läuft, schieb alle Files auf eine externe Festplatte, LASS ABER DIE ORDNERSTRUKTUR IN SICH SO WIE SIE IST!

Beides müsste eigentlich gut klappen… :wink: