The Grand Update 3.1.1

Hallo Gemeinde

Ich benutze The Grand 3 , version 3.1.0 und hab da ´ne frage !!

Steinberg sagt:
( Wenn Sie bereits The Grand 3.1.0 installiert haben, ist es nicht notwendig, The Grand 3.1.1 zu installieren. )

Was bedeutet das Überhaubt ???
Sind auch keine weitere infos über dieses update zu finden …!!!

Gruß
carlos

Aktuelle Version: TheGrand 3.1.0

Weg 1:
Installation von DVDs plus Update auf Version 3.1.0

Weg 2:
Installation über die Download-Version “3.1.1” (die heisst aber nur so, weil sie neu angeboten wird und nach der DVD-Installations-Variante erschien. Sie installiert trotzdem nur Version 3.1.0)


Für jeden Weg braucht es den eigentlichen Installer (von der DVD oder vom Download) und die Files mit den Inhalten (von der DVD oder vom Download). Da für die Download-Version ein neuer Installer geschrieben werden musste, hat der die Versions-Nummer 3.1.1 bekommen. Die Inhalte (Standalone-Programm, Plug-ins und Sounds) sind jedoch bei beiden Installationsvarianten identisch.

Hallo OlderNotwiser

Danke für die info …Dann brauche ich nicht die 3.1.1 .
Hab The Grand 3 via Installation von DVDs plus Update auf Version 3.1.0 immer gemacht .
Hatte nach Updates gesucht und bin auf der 3.1.1 gestoßen , aber hab keine weitere infos über dieses update gefunden .

Steinberg sollte auf der Update seite , besser die Update 3.1.1 beschreiben!!
Ist sehr verwirrend, und gibts bestimmt viele leute die das ganze nochmal downloaden …ohne zu wiessen was los ist .


Danke nochmal für dein Suport .


Gruß
Carlos
:sunglasses:

ach hätte ich doch hier vorab geschaut:
dieses Download-Assistant-Programm zeigt mir an, daß es eine 3.1.1 gibt und da im Support-Bereich auch nur steht, daß man es darüber machen soll, hab ich natürlich meinen PC mal eben die 26,49GB runterladen lassen
und für was?
für NICHTS! :imp:
weil das Setup dann anzeigt, daß nicht aktualisiert werden muß

wer bei Steinberg ist denn auf die Idee gekommen dem zur-Verfügung-gestellten-Installer eine neue Revisionsnummer zu geben??
gut daß man heutzutage keine Download-Limit/Monat mehr hat, aber Strom hat es genug umsonst verballert und das in Zeiten von Versuch-der-Schadstoff-Eduzierung… :unamused: :imp:

ärgerlich :imp: