Immer mehr Audio peaks mit fortlaufender Zeit (XLN AD2)

Hallo Wolle,
ja, der Rechner ist noch relativ frisch, und auch nur für Studio Realtime-Audio eingestellt. Im Gerätemanager ist Netzwerk deaktiviert, auch sonst alle Einstellungen eben typisch für diesen Zweck eingestellt. Aber Du hast recht, bei solchen Problemen sucht man die Ursache natürlich im Betriebssystem und der Hardware.
LatencyMon und andere Analysesoftware findet auch keine Unregelmäßikeiten. Auch dann nicht wenn es gerade frisch wieder crackelt.
Ich habe sehr lange die Ursache gesucht, da ich ja auch noch ein wenig produzieren muß.
Prinzipiell ist gerade die Asioauslastung unter C8.05 absolut Traumhaft, aber wie halt jetzt schon mehrfach beschrieben kommt dieser Effekt, und dann auch immer mit Absturz beim schliessen von Cubase.
Und das spricht eher für ein Softwareproblem. Ich wär ja auch sehr froh wenn da schon einmal irgendein Austausch mit dem Support laufen würde. Vom XLN Support ist mir nur mitgeteilt worden das es aktuell mit C8 wohl Probleme gibt, das sie es noch nicht offiziell supporten, aber das auch nicht spezifiziert. Bin für jeden Hinweis dankbar der mir weitere Leerlaufstunden erspart oder das Problem lösen hilft.

Ich bin darauf gekommen weil es nur in Projekten mit AD2 passiert, sonst nie!!
Und wie gestern getestet auch nur mit AD2 und sonst nichts aktiviert.
Auch schon unter 7.5, dort wurden dann auch Realtime peaks angezeigt. Aber nach der Aktivierung des Audio-Guards für AD2/1 lief da alles auf dem aktuellen Rechner problemlos. Erst nach dem Update auf 8 ging es wieder los.
Allerdings habe ich auch von anderen Studiobetreibern vernommen das sie mit XLN AD in Verbindung mit Cubase Peaks hatten. Und unter Protools dagegen nie.

Wie auch immer, ich habe nur Probleme wenn ich AD2 in das Projekt einfüge, aber das ist leider auch unverzichtbar, da hängt das Drumset dran.
Grüssle,
Frank