Immer mehr Audio peaks mit fortlaufender Zeit (XLN AD2)

Hallöle und vielen Dank für jedes Feedback,

Ergebnis für heute…Schluß mit Lustig.

Also, das nackte 8.05 Projekt hat nach zwei Stunden wieder angefangen Peaks zu produzieren wenn man es abspielt.
Das Performancefenster sagt alles supi, AsioGrundlast ist quasi nicht vorhanden, Peaks visuell auch nicht…ja leider akustisch doch, nur werden sie nicht angezeigt. Wenn ich jetzt Cubase schliesse kommt auch wieder der Absturz!

Also, die Grafigkarte ist übrigens passiv und der Rest ist wie beschrieben ein aktueller extra für Studio- Audio- Realtime- zusammengestellter Ferrari- PC, und das Betriebssystem ist natürlich nur zu diesem Zweck eingerichtet. Klar, es gibt Win Essentials weil man Updates ziehen muß, und wenn man dann in Echtzeitschutz umschaltet sagt LatencyMon auch Hallo, also wird es auch wieder ausgeschaltet. Aber das interessiert z.b. 7.5 nicht.
es wird auch noch auf 32GB aufgerüstet, nur löst es nicht dieses Problem, denn die generelle Asio Performance ist absolut O.K.

hab dann ein Projekt nach Sonar X3 rüberportiert und siehe da, die Hälfte! an Auslastung.

Ja genau, das bringt mich zur …

Die Oberfläche und alles andere der Version 8.05 gefällt mir sehr, aber es muß halt auch auf solch einem rechner mit Plugins wie AD 2 laufen.

Ergebnis von heute: Cubase 8.05 und Addictive Drums kommen auf diesem aktuellen Rechner nicht zusammen. Der Support existiert bis zu diesem Moment bei Steinberg nicht!!
Bedeutet: Das Mixing muß unter 7.5 durchgeführt werden, Mastering eventuell unter 8.05, die Kröte Releaseverzögerung wegen Alphabetatester muß man schlucken, man hätte ja bei 6.5 bleiben können. :blush: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Oder eben auf das richtige Pferd…

Grüssle,
frank