Wavelb 8 Upgrade von Wavelab 7 Problem

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mein Wavelab 8 (Boxed Version Update von WL 7) zu regestrieren. Installation und alles klappt auch. Nun gebe ich gerade im eLicenser den Aktivierungscode ein, und es erscheint dann auch die Meldung “Wavelab 8 - Upgrade von Wavelab 7 (Educational)” Und jetzt kommt mein Problem, meine Wavelab 7 Version war und ist keine EDU-Version. Ich weiss gar nicht wo das her kommt. Ich hatte damals mit Wavelab Studio 6 angefangen und dann ein ganz normales Upgrade auf WL 7 gemacht. In meinem Steinberg Account steht ebenfalls nur was von Wavelab 7 sowie die WL Studio 6 Lizenz. Von EDU steht da kein Wort, hatte ich mir auch nie geholt. Also werde ich erst mal besser nicht regestrieren, oder kann man das ignorieren ? Hat jemand auch schon mal sowas gehabt ?

Ach so, dort wo das Wavelab 8 Upgrade gekafut wurde (Thom…) habe ich auch noch mal nachgeschaut. Im Bestellauftrag steht auch nur “1x STEINBERG WAVELAB 8.5 UPDATE V7”. Also nichts mit EDU oder dergleichen. Bin etwas ratlos.

Gruß :question:

Folgende Datei umbenennen: “C:\Programme (x86)\eLicenser\Tools*eLicenserCore.dll*” (siehe Anhang)

Danach starten Sie die eLicenser Control Center Software und versuchen Sie erneut die Lizenz herunterzuladen. Dies sollte das Problem beheben.

Hallo Felipe,

Danke für das Feedback. Also, ich hatte selber schon der Support angeschrieben, warte aber noch auf Antwort. Desweiteren habe ich in der Zwischenzeit auch mit Thomann (dort hatte ich es gekauft) gesprochen. Ich soll auch bei denen an den Support mit Angabe der Serienummer schreiben, sie werden dann überprüfen ob etwas mit der Seriennummer schief gelaufen ist. Solange würde ich noch warten wollen.

Frage zu deiner Vorgehensweise: Wenn ich im System die eLicenserCore.dll umbenenne, kann da auch nix passieren ? Sprich, alle anderen Licensen die da drauf sind, (also z.B. Cubase, Wavelab, und andere) nicht das die dann irgendwie zerschossen werden ? Kann ich diese dll wirklich gefahrlos umbenennen ?

Gruß

Die Lizenzen gehen nicht verloren, da diese sicher in den USB-eLicenser aufbewahrt sind. Die Datei können Sie gefahrlos umbenennen. Anschließend sollte ein Download möglich sein.

Aufgrund der Veröffentlichung von Cubase 8 im letzten Dezember (und noch dazu die Feiertage), müssen wir leider mit Verzögerungen rechnen. Das tut mir leid.

Alternativ schicken Sie mir bitte eine PN mit dem Aktivierungscode. Weitere Anweisungen werden Sie direkt per PN oder E-Mail bekommen.

Hallo,

erst mal Danke für die Hilfe. Ich habe eine PN mit den nötigen Daten gesendet.

Gruss