HALion Symphonic Orchestra mit VST 2.4?

Hallo,

ich habe mir die Demo von HSO für OSX heruntergeladen und wollte sie in meiner DAW laden (leider kein VST 3 sondern nur VST 2.4), aber es wurde nur VST 3 installiert. Laut Systemvoraussetzungen reicht aber VST 2.4 Unterstützung.
Nun zur Frage: Ist das VST 2.4 Plugin in der Vollversion von HSO im Steinberg Shop für den Mac enthalten oder nicht, oder kann man es eventuell nachträglich vom Support oder wie auch immer bekommen?

Viele Grüße
Alex

HSO ist zur Zeit nichts weiter als ne absolute Mogelpackung. Ich nutze zwar MacOS, aber auch bei mir gibt es lediglich eine VST 3 Version. VST 2 fehlt komplett. Für Mac-User gibts noch ein Component (AU) Version. Diese existiert zwar, funktioniert aber überhaupt nicht. Also ist HALion Symphonic Orchestra ausschließlich unter Cubase nutzbar, ganz entgegen der Produktbeschreibung. Kann gar nicht ausdrücken wie enttäuscht ich von diesem Produkt bin.

Habe überraschend schnell eine Antwort und ein Fix erhalten. Eine DMG, die ein neues AU installiert. Dieses funktioniert jetzt. Ich hatte leider nicht nach der fehlenden VST2.4 Version gefragt. Vielleicht gibt es dafür auch ein Fix, frag doch einfach mal nach.
Ansonsten wird demnächst ein offizielles Update folgen, laut Support. :slight_smile:

Das sind ja schon mal gute Neuigkeiten. Ich konnte es ehrlich gesagt nicht abwarten und hatte es mir am Sonntag schon gekauft :smiley:
Es wäre nett, wenn du mir den Link per PN schicken könntest, AU würde mir auch schon reichen. Ich bin wohl noch zu frisch registriert um PNs verschicken zu dürfen, sonst hätte ich darüber geschrieben.

Viele Grüße Alex

Edit: Hat sich erledigt, der Support war recht schnell und hat es mir ebenfalls zugesendet.