Cubase 7/64bit und viele, viele Midex8s-Problem

Hallo,

weiß nicht, ob ich hier falsch bin (vielleicht eher auf der HardwareSeite), aber da das Problem an Cubase7 zu liegen scheint, habe ich das hier gepostet:

Ich benutze Win7pro 64bit mit 16GB RAM. Ich habe ein Problem mit Cubase 7 (egal welche Version bis incl 7.03) sobald ich mehr als 7 Stück Midex8 an mein System andocke (ja ich weiß, aber ich bin ein HardwareSynthSammlungDinosaurier… :wink:
Cubase 7 zeigt dann einen Systemoverload an und reagiert dementsprechend unbenutzbar träge. Bis zum 7. Interface funktioniert mit Cubase alles super, ab dem 8. Gerät eben nicht mehr.
Die Interfaces werden korrekt im System angezeigt und Cubase ist die einzige Software, die ein Problem damit zu haben scheint (Reason, Sequel etc funktionieren einwandfrei). Es macht Cubase auch keinen Unterschied, ob ich zusätzlich andere MIDIinterfaces (es gibt (bisher) auch noch zwei MOTU MIDIexpress 128 und ein Emu XMidi 2x2) im Sytem habe oder nicht…
Ich habe die Konfiguration auf einem System mit WinVista 32bit und Cubase 6.5.4 ausprobiert, und es funktioniert.

Kann also an entweder an Cubase 7 oder an Win7-64bit liegen…
Hat irgendjemand eine Idee?

Grüße,
Malte Krug

Moin,

bin ich wirklich einer der letzten MIDIbenutzer hier? Hoffe, es gibt vielleicht doch noch einen Tipp…

Grüße,
Malte

Ich glaube eher, Du bist der einzigste User, der mehr als 7 Midex nutzt. Von daher wird Dir kaum einer brauchbare Tipps geben können.

Ich habe ein Midex 3 mit C7 64 Bit unter Win7 Pro 64 Bit problemlos laufen. Aber wie gesagt: diese Info wird Dir wohl kaum helfen.

PS: den nachgeschobenen 64 Bit Treiber für die Midex Reihe wirst Du ja im Einsatz haben, oder?