Cubase 6.5 - UR28M - kann Yamaha Steinberg Treiber nich lade

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich schon dieses Setup: Cubase 6.5 Artist und den UR28M. Hat immer prima funktioniert, nun habe ich es eine Weile nicht benutzt und wollte wieder. Wenn ich nun beim Starten von Cubase den Yamaha Steinberg Treiber für ASIO auswähle, kommt kurz danach die Fehlermeldung, dass der Treiber nicht geladen werden konnte. Wenn ich später in den Settings den Treiber wechseln will, kommt die Meldung, es stünde nicht genügend CPU Power zur Verfügung.

Ich habe ein Dell XPS Notebook mit einem Intel i7 mit 2.6 GHz, dass der zu wenig Power hat, kann ich mir nicht vorstellen, außerdem 8Gb RAM.

Habe auch schon online den neustn Yamaha Steinberg USB Treiber runtergeladen, bringt aber nichts. Habe auch schon mal den Puffer runtergestellt, bringt auch nix. Habe auch schon mal alle meine Preferences gelöscht, bringt auch nix.

Was kann man noch tun?

Wenn Du wirklich schon vieles probiert hast dann solltest Du das Setup des UR28M nochmal laufen lassen.
Notfalls das setup von Cubase 6.5.
Irgend eine Datei scheint da wohl verschmissen worden zu sein. Hatte vor Jahren ein ähnliches Prob mit einem Interface. Danach hat wieder alles funktioniert.

LG
Michael

ok, muss ich wohl probieren. Danke. Macht mich wahnsinnig, sowas.