Cubase 7 Remote Control Editor: Fragen

Hallo, sehr geehrte Forenmitglieder.

Ich habe mich in den letzten Tagen mit dem Remote Control Editor beschäftigt. Dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen, von denen ich nicht weiß ob und wenn ja wie sie funktionieren.
Zuerst einmal, was habe ich vor:
Ich möchte, dass alle Parameter aus meinen Plugins auf mein Axiom Pro 61 und in den Automationsspuren in Cubase einen vernünftigen Namen haben (automatisch ist da teilweise nichts wirklich schönes entstanden). Das ist mit dem RCE kein Problem!
Aber hier ist mir auch schon aufgefallen, dass sich Namensänderungen die ich in dem Standardlayout des RCE gemacht habe, zwar auf meinem Controller, aber nicht auf die Namen der Parameter die in den Automationsspuren auswirken. Kann ich die Namen der Parameter dort irgendwie ändern?
Wenn ich dann alle Parameter umbenannt habe, frage ich mich außerdem: wie kann ich das Layout exportieren? Zum Beispiel wenn ich mir einen neuen Computer kaufe und dort die 1001 Parameter nicht alle neu zuweisen will.

Zuletzt hätte ich noch eine Frage, wenn ich beispielsweise Kontakt verwende. Dort kann ich bis zu 16 Instrumente laden. Das Problem ist, dass sich das am Ende auf meinem Keyboard in 65 Seiten x 8 Parameter niederschlägt.
Ist es hier irgendwie möglich, eine Unterscheidung zwischen den in Kontakt geladenen Instrumenten zu machen?
Denn ich habe zumindest festgestellt, dass Cubase die Parameter der einzelnen Instrumente immer richtig aneinanderreiht und hier auch zwischen zwei verschiedenen Instrumenten unterscheiden kann (also die passenden Layouts lädt).
Aber hier ist leider auch im RCE ein Problem, dass obwohl mein Controller 65 Seiten anzeigt, der RCE nur 6 angezeigt.

Ich habe nach den ganzen Fragen schon im Internet gesucht, aber nichts wirklich hilfreiches gefunden. Eventuell wisst ihr mehr!

Ich freue mich auf eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Dot

geht denn der remote control editor mit deinem controler? ist das ding nicht nur für yamaha und andere controler gemacht? mir war so

Nein, speziell für meinen Controller ist das nicht.
Aber da mein Controller die Parameter in Seiten mit 8 Parametern pro Seite anzeigt, benutz ich einfach das Standardlayout im RCE. Das wird dann (da Cubase meinen Controler nicht speziell kennt) standardmäßig verwendet.
Funktioniert bei mir einwandfrei!

Ich hab außerdem gerade zu der Frage mit Kontakt gesehen, dass es dort einen Automations-Tab gibt, der das Problem löst! Wäre aber trotzdem schön zu wissen, warum der RCE nur 6 Seiten zeigt! :slight_smile:

Mit freundlichen Grüßen
Dot