Mixdown mit VST-Sounds und externen Sounds

Hallo Leute,
heute habe ich folgendes Problem:
Ich habe jeder Spur ein VST-Instrument zugewießen, bis auf einer Spur, in der ich das schon beschriebene Akkordeon brauche. Ich habe das Akkordeon von einem Keyboard und auch entsprechend dem Kanal zugewießen. Das funktioniert alles prima.
Beim Mixdown als mp3 ist das Akkordeon nicht mehr zu hören. Es wurde nicht gemutet oder sonst wie still gelegt.
Ich würde gern den Umweg über eine zusätzlich extra erzeugte Audiospur für das Akkordeon umgehen.
Gibt es eine Möglichkeit bei dem “gerade gehörten Song” mit VST-Instrumenten und Sounds von anderen externen Instrumenten (Keyboard, Synthesizer usw) sofort einen Mixdown durchzuführen. Allerdings sollte man hinterher im mp3 das Akkordeon hören können. :wink:

Grüße
Michael

Du machst schon einen Echtzeit Mixdown, oder?

Hallo “Cap”,

ich kann grad mit dem Begriff “Echtzeit Mixdown” nichts anfangen.
Ich erklär mal kurz:
Alle Midispuren sind mit Instrumenten (VST und externe) versorgt. Ich kann alles super hören.
Dann: Datei - Exportieren - Audio-Mixdown

So bin ich immer vorgegangen. Es ist ja alles da, nur kein Akkordeon vom Keyboard.

Irgendwie sehe ich gerade wie einer die Augen gen Himmel schwenkt… :wink:

Grüße
Michael

Nun ja, die Sounds von deinem Keyboard fliegen ja nicht per Geisterhand aus deinem Keyboard in den Mixdown, sondern müssen in Echtzeit abgespielt werden, nachdem das Keyboard in Echtzeit die MIDI Daten empfangen hat, wie es beim normalen Playback ja auch der Fall ist.
Im Exportdialog gibts dafür den Punkt “Echtzeit Mixdown” oder sowas. Dabei musst du dann natürlich sicherstellen, dass der Input monitor aktiviert ist. Einfacher ginge es wahrscheinlich, wenn du ein “externes Instrument” definierst (s. Handbuch).
Oder hast du die Keyboardspur schon als Audio aufgenommen?

[/quote]
Nun ja, die Sounds von deinem Keyboard fliegen ja nicht per Geisterhand aus deinem Keyboard in den Mixdown, sondern müssen in Echtzeit abgespielt werden, nachdem das Keyboard in Echtzeit die MIDI Daten empfangen hat, wie es beim normalen Playback ja auch der Fall ist.
Im Exportdialog gibts dafür den Punkt “Echtzeit Mixdown” oder sowas. Dabei musst du dann natürlich sicherstellen, dass der Input monitor aktiviert ist. Einfacher ginge es wahrscheinlich, wenn du ein “externes Instrument” definierst (s. Handbuch).
Oder hast du die Keyboardspur schon als Audio aufgenommen?[/quote]

Nein, das wollte ich mir eben sparen das Keyboard in eine Audiospur separat aufzunehmen.
Aber langsam dämmert mir was:
Die Sache mit dem Input Mnitor habe ich noch nicht überrissen. Das werde ich gleich mal tun.
Ich melde mich nochmal…

Wie immer “BESTEN DANK”

Hi Cap,

hat geklappt!
Super cool.
Besten Dank. Wie gesagt, Du bist der Meister. :wink:

Lieben Dank und hoffentlich kann ich auch mal was gutes für Dich tun… :mrgreen:

Regards
Michael