Projekte stürzen beim Laden ab Win 8(7) [Gelöst]

Hallo,

Marcus vom Support Team hat sich meinem Problem angenommen, hat sich aber seit ein
Tagen nicht mehr bei mir gemeldet, deswegen versuche ich auf diesem wege hilfe zu
finden.

Folgendes Problem:
habe Win 8 64-bit neu aufgesetzt. Projekte lassen sich nicht einladen, ich sehe wie er anfängt die Samples und Dateien einzuladen und bekomme dann die Meldung: Cubase funktioniert nicht mehr oder Microsoft Visual C++ Runtime Error.
Das gleiche Problem hatte ich unter Win7 64-bit auch, deswegen habe ich mein System neu aufgesetzt. Aber unter Win7 hat Cubase 6.5.3 wenigstens funktioniert und ich konnte damit weiterarbeiten was aber unter Win8 auch nicht läuft und die gleiche Fehlermeldung wie Cubase 7.01 ausgibt.

Habe auch schon versucht verschiedene Plugins weg zu lassen falls es daran liegt , bringt aber auch nichts.

Update: Nachdem ich die aktuellen NVidia Treiber gegen die Version 305.97 getauscht läuft Cubase 6.5.3 jetzt wieder, so kann ich wenigstens arbeiten.

Noch irgendwelche Ideen ?
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Mein System:
Plattform: PC
OS: Windows 8 64
CPU/Computer-Modell: Intel Core i5
eLCC/LCC: eLicenser Control Center (eLCC)
Version: 6.5.3.4114
Prozessortaktrate: 2,66
Arbeitsspeicher in Gigabyte: 16
Audio-Hardware/Treiberversion: RME Fireface UC 1.028
MIDI-Interface/Treiberversion: RME Fireface UC 1.028
Grafik: Nvidia GTX260


ustarman

Cubase 64Bit oder 32Bit?

Stürzt das System beim Laden eines Plugins ab? oder hast du die Samples direkt in Cubase geladen?

Moin Moin Uwe,

ich habe dir doch geantwortet?

Leider vermissen wir einige Lizenzen bzw. den Nachweis der Legitimität.
Ich habe die Email erneut losgeschickt, falls diese nicht angekommen sein sollte.

Viele Grüße

Marcus

@as-music

beim Laden(öffnen) eines Projektes (Songs) was z.B. vorher in Cubase 6.5 erstellt wurde stürzt Cubase 7 64 bit ab.
Merkwürdigerweise läuft das gleiche Projekt in Cubase 6.5 auch 64 bit problemlos.

Aktuell ist Nvidia 310.90.

Manuellen Wiederherstellungspunkt setzen. Auf 310.90 gehen. Das Prob ist, das Win 8 (fuckit) sehr grafikabhängig ist.

Solltest Du in Deinem Projekt Videodateien haben… dann ist eher Marcus der Ansprechpartner.

Problem gelöst. :smiley:
Es lag an einem 64-bit Plugin was zu den Problemen geführt hat

Vielen Dank an das Support Team insbesondere an Marcus der sich meinem Problem
angenommen hat und Dank seiner Hilfe gelöst wurde.

An welchem Plugin lag es denn ?

Hi,

ohne vor-zu-greifen, aber es lag an dem sehr alten Camel Audio Crusher…


Viele Grüße

Marcus

Wie Marcus schon schrieb lag es an dem Camel Audiocrusher Plugin 64-bit.
Ich habe das Problem eher bei den 32-bit Plugins vermutet.

Bei mir läuft Cubase 7.01 jetzt jedenfalls stabil .

Besten Dank nochmals.

Aha, und warum ist das Plugin schuld und nicht Cubase? Wenn es so alt ist, hat sich am Plugin ja nichts geändert- aber an Cubase.

edit: Aha, es ist auch noch 64 bit? Dann kann es ja gar nicht so alt sein.

Mir gefällt diese “das ist alt” Attitüde überhaupt nicht.