Ein schwerwiegendes Problem

Hallo zusammen,

kennt jemand das problem bzw. hat jemand das problem.danke vorab.

Hallo

Kenne ich aus der CB 6.05er Zeit :wink:

Kam bei mir des öfteren, wenn ich im Varioaudio zu viel zu schnell verschoben oder korrigiert habe.
Weiss aber nicht genau, wieso. Mein Rezept war schlussendlich, immer vor der Audiobearbeitung ein SAVE zu machen.

Bei der CB 7.01er Version habe ich dieses Problem (bei gleicher Hardware) nicht mehr.


Gruss

Hi,

Das ist ne ganz normale Meldung, wenn der PC abstürzt.
Die meisten versuchen dann rauszufinden, wie es dazu kam… :wink:

Grüsse

Hattest Du geupdatet?
Ich hatte auch zwei Wochen Probleme mit meinem Virus, gleiche Fehlermeldung.
Dann die Lösung für mich: Leeren der …AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 7\Defaults.xml Datei.
Kein Löschen der Datei, Cubase hing sich bei mir auf. Mit Editor öffnen, alles löschen, speichern, schließen.
Dann Cubase starten usw…

Vielleicht klappt´s. Ich hatte nämlich auch geupdated, möglicherweise sind irgendwelche Dateileichen von Cubase 6.5 dabei.

Was haste den gemacht als das schwerwiegende Problem dein Tatendrang beendete?

Moin zusammen,

Fehlermeldung kommt wie sie will. ob man jetzt ein neues projekt öffnet oder eins von 6.5.ist völlig egal.Die meldung kommt halt nach einiger zeit.nervt halt.

muss ich mal machen danke

der rechner stürtz nicht ab, nur das programm.

Hi,

Programm Absturz=PC Absturz. Wie erwähnt, kommt immer diese Fehlermeldung, wenn ein Problem
entstanden ist. Es gibt in dieser Meldung keinen Hinweis, wo und wie das Problem entstanden ist…
Finde mal raus, bei welcher Aktion diese Meldung kommt. Bei den meisten hilft es, die Default.xml
Datei mal umzubenennen z.b Default.sutura. Beim Neustart wird C7 eine neue Default.xml Datei
erstellen. C7 ist nun in einem “jungfräulichen” Zustand und müsste Funktionieren.

Grüsse

hallo zusammen,

hab den pfad gefunden " .AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 7\Defaults.xml " und hab die dedault datei gelöscht. Bei mir rockt es. Ein freund von mir hat das gleiche problem. wäre alles kein problem, ich kann nur den ".AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 7\Defaults.xml " nicht finden??..kann mir da einer helfen.ist ein 64 bit system.cubase läuft aber auf 32. danke und gruß.

Hi,

Gib doch in der Windows Suche, Default.xml ein. Komme selber auch nur so an die Datei ran, obwohl
ich alle Ordner freigegeben habe.

Grüsse

Hallo, wie dem Hinweiss von H.L schon zu entnehmen war, unter Ordneroptionen den Reiter “Versteckte Ordner freigeben” schon angeklickt? Da dürfte er dann auftauchen.


Gruss
Ischhh :mrgreen: