VariAudio vorhören (gelöst)

Tach zusammen,

mal ne Frage. Hat jemand ne Ahnung, warum ich in C7 das Verschieben von Tönen in VariAudio nicht mehr höre. In C6 habe ich gehört wo es hingeht, wenn ich es mit der Maus verschoben habe. Mit C7 geht das nicht mehr. Zumindest finde ich nirgendwo ein Häckchen, das ich setzen müsste. Habe auch schon alle Audiomenues durch… :cry:

Gruß, Dieter

Im Sample Editor, links oben, das Lautsprechersymbol.

Guten Morgen marQs. Danke für den Tipp.
Das hatte ich auch schon ausprobiert. Geht auch nicht. Selbst scrubben und Wiedergabe über das Lautsprechersymbol aus der Werkzeugleiste geht nicht. Ich höre nur was, wenn ich über die direkte Wiedergabe aus dem Transportfeld gehe. Allerdings auch nur, wenn ich die Spur im Editor nicth auf solo gestellt habe. Da kommt nämlich auch nix. Ein Update auf 7.0.1 hat auch keine Veränderung gebracht… Noch jemand ne Idee?

Guß, Dieter

Bitte überprüfe, ob Du den Control Room versehentlich eingeschaltet hast.

Hallo Uwe. Das war der Fehler. Vielen Dank. Klassische Fehlbedienung von mir!!! :blush:

Wäre ich aber von alleine nicht drauf gekommen!

VariAudio, Cubase 6

Bisher hatte ich, wenn ich die Mono-Audiospur eines Projektes durch Doppelklick geöffnet habe links, im Inspektor die Möglichkeit, die VariAudio-Funktion aufzurufen.

Seit einigen Tagen ist da nichts mehr, ein leerer Inspektor. Den Audiofile kann ich im Fenster markieren und das war es dann.

Was habe ich, eventuell im Stress unbeabsichtigt, verändert?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Claudio di Facere

you think Im Sample Editor, links oben, das Lautsprechersymbol.