Halion Sonics neue Presets

Gibt es eigentlich einen Weg, nur die neuen Presets für Halion Sonic SE anzeigen zu lassen?

Ich mach es so.

Danke dir für den Tip. Wenn ich den “Hybrid” Teil highlighte, steht dahinter auch eine 300, dann wäre ich auch drauf gekommen, ist leider ohne Anklicken der Zeile nicht zu sehen.

Hallo,

so ich hab nun von 6.5 mit der Boxversion auf 7 upgedatet und es läuft soweit alles sehr gut.
Das einzige was mir so gerade auffällt ist, das ich im Halion Sonic SE das neue Set “Hybrid Expansion Soundpack” nicht finde. Habe die Mediabay gescannt und meine ganzen anderen Soundsets erscheinen alle.
Finde auch im Win Explorer kein Hybrid Soundset. Woran kann das liegen? Habe alles nach Vorschrift installiert.
Im GAO sind die neuen Drumsets alle da.

Und ich dachte, dass bei meiner Installation alles glatt gelaufen ist. Hab das gleiche Problem. Kein Hybrid Soundset.

Hab die zweite Halion Sonic SE Content DVD nochmals installiert und trotzdem kein Hybrid Soundset.

Hab die Sounds nun.
Habe von der FULL Install ISO (hab ich mir vom Steinberg-Server geladen) einfach sämtliche vstsound-Dateien in meinen VST Sound Ordner auf der Festplatte kopiert und siehe da: Hybrid Soundset ist vorhanden :slight_smile:

In meinem VST Sound Ordner waren nur ca. 3GB an vstsound-Dateien. Auf der DVD sinds allerdings knapp 7GB.

Da fehlten also noch Dateien.

EDIT
Die gleichen Dateien sind auf der 2. Install DVD (Halion Sonic SE Content) aus der Update-Box drauf. Allerdings werden die Files scheinbar einfach nicht kopiert. Die kann man sich aber auch selber eben kopieren:

Einfach alles aus:
[LW]:\HALion Sonic SE for Windows\Additional Content\VST Sound

nach:
C:\Users[Username]\AppData\Roaming\Steinberg\Content\VST Sound

kopieren und dann die MediaBay einmal neu scannen lassen.

Ich hatte das selbe Problem und habe es wie folgt gelöst. Ich hatte den kompletten Halion Sonic SE Content von der vorherigen 6.5 Installation über Programme deinstalliert. Danach habe ich die Halion Sonic DVD/Content die bei C7 beiligt installiert und danach waren die Hybrid Sounds da. :astonished:

bei mir ebenso, kein hybrid. auch nach der soundset reparatur nicht.

nochmal alles mögliche probiert, nix zu machen… kann mir jemand sagen, wie das sound set genau heisst? ich vermute mal, dass es bei mir auf der DVD nicht drauf ist. es ist nix mit hybrid zu finden.

Also mein VST Sound Verzeichnis sieht jetzt so aus:

ADD_SMT_102_Hypnotic_Dance_Presets.vstsound
Drum Loop Expansion 01.vstsound
FCP_SMT_001_HS_Synths_01.vstsound
FCP_SMT_001_LoopMash_Loop_Set_01.vstsound
FCP_SMT_001_LoopMash_Loop_Set_02.vstsound
FCP_SMT_004_HS_Accordion_01.vstsound
FCP_SMT_005_HS_Blues_Harp_01.vstsound
FCP_SMT_005_Reverence_ImpulseLibrary_01.vstsound
FCP_SMT_005_Reverence_ImpulseLibrary_03.vstsound
FCP_SMT_008_HS_El_Guitar_02.vstsound
FCP_SMT_010_HS_Ac_Guitar_01.vstsound
FCP_SMT_016_HS_Choir_01.vstsound
FCP_SMT_025_HS_Vintage_Bass_FW_Fing_01.vstsound
FCP_SMT_026_HS_Vintage_Bass_FW_Fing_Add_01.vstsound
FCP_SMT_027_HS_Vintage_Bass_FW_Pick_01.vstsound
FCP_SMT_028_HS_Vintage_Bass_FW_Pick_Add_01.vstsound
FCP_SMT_047_HS_Tonewheel_Organ_01.vstsound
FCP_SMT_048_HS_Pipe_Organ_01.vstsound
FCP_SMT_050_HS_El_Piano_Suitcase_01.vstsound
FCP_SMT_051_HS_El_Piano_MKI_01.vstsound
FCP_SMT_052_HS_El_Piano_200A_01.vstsound
FCP_SMT_057_HS_VST3_Presets_01.vstsound
FCP_SMT_059_HS_Strings_01.vstsound
FCP_SMT_060_HS_Brass_01.vstsound
FCP_SMT_063_HS_Winds_01.vstsound
FCP_SMT_064_HS_Sax_01.vstsound
FCP_SMT_072_HS_Trumpet_01.vstsound
FCP_SMT_073_HS_Muted_Trumpet_01.vstsound
FCP_SMT_074_HS_Trombone_01.vstsound
FCP_SMT_075_HS_GM_01.vstsound
FCP_SMT_076_HSSE_Artist_Instrument_Presets_01.vstsound
FCP_SMT_077_HSSE_Pro_Instrument_Presets_01.vstsound
FCP_SMT_078_HSSE_GM_Presets_01.vstsound
FCP_SMT_079_HSSE_Pro.vstsound
FCP_SMT_080_HSSE_Pro_Presets.vstsound
FCP_SMT_081_HSSE_Artist.vstsound
FCP_SMT_082_HSSE_Artist_Presets.vstsound
FCP_SMT_083_HSSE_S90.vstsound
FCP_SMT_084_HSSE_S90_Presets.vstsound
FCP_SMT_085_HSSE_SR_OneSoundzSilver.vstsound
FCP_SMT_086_HSSE_SR_OneSoundzSilver_Presets.vstsound
FCP_SMT_087_HSSE_VST_Expression.vstsound
FCP_SMT_088_HSSE_VST_Expression_Presets.vstsound
FCP_SMT_089_HSSE_Basic_Synth_Presets_01.vstsound
FCP_SMT_090_HSSE_Artist_Synth_Presets_01.vstsound
FCP_SMT_091_HSSE_Pro_Synth_Presets_01.vstsound
FCP_SMT_099_HS_VST3_Presets_02.vstsound
FCP_SMT_100_HSSE_Artist_Drum.vstsound
FCP_SMT_101_HSSE_Artist_Instrument_Presets_02.vstsound
FCP_SMT_106_HAL_VST3_Presets_01.vstsound
FCP_SMT_113_Padshop.vstsound
FCP_SMT_121_HSSE_Artist_Instrument_Presets_03.vstsound
FCP_SMT_122_Groove_Agent_ONE_AM_Drums.vstsound
Groove Agent ONE 01.vstsound
Groove Agent ONE 02.vstsound
Groove Agent ONE 03.vstsound
SequelContent000.vstsound

Wie gesagt: Ein Großteil davon wurde nicht kopiert bei der Installation. Die Files kann man händisch von der Halion Sonic SE DVD aus der Update Box oder dem Full Install ISO kopieren.

von der dvd hab ich alles kopiert, aber auch nach rücksetzen der preferences und neu scannen ist nix zu finden. allerdings hat die dvd auch nur 3,x gb an daten und keine 7 gb. vielleicht fehlt da was?

nachdem ich nun zum 4. mal die reparatur-funktion von der dvd installation genutzt habe, erscheinen die hybrid sounds… das muss man nicht verstehn…

So ich hab das Set jetzt auch. Habe es genau wie Mike es empohlen hat, von der DVD in den VST Sound Ordner kopiert und danach die MediaBay neu scannen lassen und siehe da, das Hybrid Soundset erscheint.

Vielen Dank für Deine Hilfe Mike!

Kann mir mal bitte jemand fix nen Tipp geben, wie man “die MediaBay scannt” bzw. “die Reparaturfunktion von der DVD-Installation” nutzt?

Bei mir gibt’s nämlich auch keine Hybrid-Sounds, trotz “ordnungsgemässer” Box-Installation. :confused:


Edith sagt: Geht jetzt alles.

Ich finde es trotzdem ziemlich ärgerlich von Steinberg, dass sowas nicht auf Anhieb funzt. Erst die manuelle Installation (rüberkopieren) brachte die Hybrid Sounds :imp:

macht mich jetzt stutzig hatte vorher den halion sonic se nicht da c 5.5
hab das update zu c6 günstig gekauft :astonished:
grace periot bekommen
die download vers. c7 is 1.4 gig gross :smiley:
c6 habe ich nicht installiert !
hab aus der c6 install cd die daten aufgespielt ( 1257 ) presents ???

werd morgen mal nach kiwi seinen bild das einstellen und gegenchecken

stellt sich mir die frage was fehlt den noch alles ???
Man(n) Man(n) Man(n),auf was man alles achten muss :laughing:

@ mike ich find die iso nicht auf den ftp server :laughing:
gruss peter

Was denn auch noch fehlt kann ich Dir sagen. Jede Menge Presets fehlen noch, hauptsächlich die für Midieffekte. Ich hab dann auch einfach mal alle Installer gestartet die unter den Soundsets stehen, danach war der Presetordner wieder gefüllt und sieht nun ähnlich oder genauso aus wie der von 6.5.
Meine Meinung zur C7 Installation: BAD JOB, Steinberg.
Da fällt mir grad noch was ein, ich hatte mir (noch mit 6.5) den Padshop Pro bei Steinberg gekauft wo es hieß: Sampleimport und 30 neue Sounds. Dafür habe ich Geld bezahlt, aber jetzt bei C7 hat jeder die Sounds bekommen. Ich habs mit jemanden verglichen der den Pro nicht hat. Nicht, daß ich Euch die nicht gönnen würde, aber somit hab ich ein minderwertigeres C7, da ich keine neuen Padshop-Sounds dazubekommen hab, der Preis war aber der gleiche…

Na ja, vielleicht überrascht uns ja Steinberg bein nächten Update mit dem Triebwerk- oder Dark Planet Plugin oder so, als Entschädigung für die erzwungene Kreativ-Pause, die Wir wohl fast alle hatten durch die verkorkste Installation, und auch, weil selbst nach der siebenten Cubase-Version von einem intigrierten Mini-Sampler nicht die entfernteste Spur zu finden ist. Man könnte denken, Steinberg hätte an C6 und C6.5 nicht genug verdient. Ich kenne niemanden, der Cubase benutzt und sich nicht C6 geholt hat, und dann C6.5. Das muß echt der Hit gewesen sein.

MfG

@Peter
Die ISO gibt es hier: http://www.steinberg.net/en/support/downloads/downloads_cubase_7.html

Ich bin ja eher gemäßigt, was das Thema Update C7 angeht, aber je mehr ich hier lese, desto mehr frage ich mich, was macht da Steinberg bei den Installationsroutinen?
Das wird ja von Major-Update zu Major-Update immer schlimmer.
Da bleibt mir nur noch Kopfschütteln, “Jugend forscht” wäre da ja noch geradezu geprahlt.

@ M.Thomas danke da hab ich garned nachgeschaut war direkt auf dem ftp :slight_smile:
@whitealbum
ja seh ich ähnlich !!! des passt überhaupt nicht .

was mich seit jahren nervt sind die 1000 ordner bei der install von cubase
ich will einen quellordner wo alles drin alleine wegen der sucherrei ,presents einpflegen und backup´s fahren

bin gespannt was noch bei den anderen plugins von steinberg so fehlt :confused:

wie di v7 läuft gibts ende der woche feedback muss da einige sachen testen nur soviel dazu 64.bit läuft gut die 32 bit nicht ,war unter c 5.5 anders herum .

beste grüsse
peter