Frage: Zu welchem Kanal gehoert das PlugIn ?

Hallo,

wenn man ein PlugIn aus einem Kanalinsert oeffnet stand doch frueher mal im Pluginrahmen die Info zu welchem Kanal es gehoert … oder ? Ich glaube in N4 war das noch so. Also ich fand das sehr hilfreich. Wenn man jetzt das selbe PlugIn mehrmals geladen hat ist die schnelle optische Zuordnung welches aktiv ist nicht moeglich. Ausserdem gibt es auch keine optische Rueckmeldung im Mixer dazu. In N5.5 war ja wenigstens noch das kleine E im Insert dann blau.

Also :
Mixer auf
PlugIn anklicken
Mixer zu und etwas weiterarbeiten
Blindflug
also alle PlugIns zu und neu aktivieren

Finde ich ein bischen umstaendlich. Oder hab ich was uebersehen ?


Gruesse
LW

Danke !

in 6.05 ist es wieder da.

Jetzt sind die Kanalinfos im Pluginrahmen wieder verschwunden. ( 6.06 )

Ist das nur bei mir so ??

Glaub schon, bei mir steht was da, kanns aber grad nur aus der erinnerung sagen, alsonicht 100% ig sicher

Na dann schalte das PlugIn Fenster mal auf immer im Vordergrund ?
Steht da immer noch was ??

Gruesse LW

glaub schon, hoffentlich denk ich beim nächsten mal dran nach zu sehen

Hi Lars hab grad nachgeschaut, im Fensterrahmen des Plugins steht der Kanlname gefolgt vom Plugin Slot und dem Namen des Plugins (falls man den mal vergisst… :slight_smile: )

gehe bitte mal mit der rechten Maustaste auf das Pluginfenster und schalte auf : immer im Vordergrund !!
Bei mir steht der Name nur wenn das ausgeschaltet ist .

Gr

Hallo Leute,

ich habe festgestellt, dass es nur bei 2560 x 1440 nicht funktioniert (wie gesagt PlugIn immer im Vordergrund an). Wenn ich die Aufloesung auf 1920 x 1080 stelle ist wieder alles normal.
Kann das jemand mit einem so hoch aufloesenden Bildschirm bestaetigen ??

Gr

Habe zwei 24 Zöller mit jeweils full HD Auflösung (1920x1080) und alles passt. Windows läßt bei mir keine höhere Auflösung zu, so dass ich es nicht testen kann. Kann dir deshalb nicht helfen. Davon abgesehen, 2560x1440 … was ist das für ein Monitor? 27" ?

Hallo Bassman,

ja ist ein 27 iger Dell. :nerd:

Gr.