UR22 defect

I have the same problem on the headphone and line outputs.
It sounds terribly and the support also does not respond :cry:
So I let change it from my dealer. But the new interface has the same
problem. :imp: I dont whats wrong. Is this normal ?
Sorry for my bad englisch :laughing:
@Stefan Schreiber:
Ich nehm mal an du kannst Deutsch :slight_smile:
Also das Problem besteht sowohl an USB 2.0 als auch an USB 3.0
Ports, habe es auch an mehreren Rechnern probiert, aber das Teil
verzerrt einfach überall. Das ist echt nicht schön, da habe ich von
Steinberg mehr erwartet. Ich hoffe echt das es da eine Lösung gibt.

Hi,
it would be really helpful if you could describe in detail what you are doing when this occures.
@ Zaunei
Hallo Zaunei,
wann tritt das Verzerren denn auf?
Was ist wie angeschlossen?
Welche Komponenten werden zusammen mit dem UR22 benutzt?
Würde wirklich helfen, ein paar nähere Informationen zu haben, um bei dem Problem helfen zu können.

Viele Grüße,
Stefan Schreiber

Hi Stefan,
das verzerren tritt auf wenn ich z.B bei Windows 100%
aufdrehe und dann den Output oder eben den KH Ausgang auf
über 60% bringe. Andersrum ist es auch so. Also 60% Windows
und 100% Ausgang. Aber auch vor 60% klingt das Interface irgentwie nicht
sauber. Von andern Audiointerfacen oder Soundkarten bin ich es gewohnt
das ich alles aufdrehen kann und dann am Verstärker regel. Hat auch immer
funktioniert, aber beim UR22 klappt das absolut nicht. Mich stört das extrem da ich
nicht genau weiß wann es jetzt genau anfängt zu verzerren und ich gerade mal ca.
die Hälfte des Regelbereiches der Potis nutzen kann. Kopfhörer (Philips Fidelio X1
oder Superlux HD681) schließe ich als am KH Ausgang an und mein Bluesky Exo² per Klinke.
Auf die 2 Supportanfragen habe ich auch nie eine Antwort bekommen :frowning:

Hallo Zaunei,

die Impendanz deiner Kopfhörer ist jeweils 30 und 32 Ohm, während die minimale Systemanforderungen des UR22s 40 Ohm sind. Deshalb verzerren die Kopfhörer, wenn der Ausgangspegel zu hoch ist. Die Kopfhörer können im schlimmsten Fall sogar kaputt gehen.

Viele Grüße

Mhh das löst das Problem mit den Lautsprechern aber auch nicht. :wink:

Wie laut hast du den Gain von deinem Bluesky Exo² eingestellt?

Das ist unabhängig vom Gain. Es übersteuert selbst auf minimalster Stufe. Die Verzerrung wird vom Interface kommen.

Bin gerade auf diesen Beitrag hier gestoßen.

Ich habe mir das UR22 jetzt auch bestellt und musste dasselbe Problem feststellen. Ich benutze Beyerdynamic DT990 Pro Kopfhörer und habe das Interface über USB 3 angeschlossen (Laptop, Win 8.1, I7, 16gb ram, ssd). Je lauter ich aufdrehe umso mehr verzerrt der Sound. Ganz schlimm klingt es wenn ich Lowpass Filter in der Musik drin habe. Ich habe zum testen mal ein anderes Interface angeschlossen (NI Komplete 6), da klingt selbst bei voller Lautstärke alles sauber.

Hat irgendwer noch eine Lösung oder neue Erkenntnisse dazu?

Nach 5 Jahren immer noch keine Antwort? :smiley:

Wie beim Steinberg Support halt üblich.
Ich hatte damals auch Probleme mit meinem UR22 über MySteinberg und der Registrierung offiziell eingereicht und nicht eine Rückmeldung erhalten und im Forum hier gab es auch keine Reaktion. Daher ist damals für mich die Entscheidung gefallen, nie mehr Steinberg Hardware!
Bei RME hat man sich sogar auf meinen PC geschaltet und sich bestimmte Sachverhalte zeigen lassen. So geht das!

Habe das gleiche Problem mit dem UR 22mkII. Das interface verzerrt nur noch. Treiber neu installiert, am anderem PC angeschlossen… Habe das UR22mkII aus dem Proberaum geholt und dieses läuft sauber! Kann das sein, dass diese Geräte einfach den Dienst quittieren? Kann ich das wegschmeissen? Darf doch nicht sein?

Maybee this helps…?

and

Greestings Thorsten