Valentinstag-Aktion: Lizenz ohne Software?

Habe soeben das Elek Drums Set in obiger Aktion (50%) erworben, bzw. den Aktivierungscode. In der Bestätigungsmail gibt es leider KEINEN Downloadlink für die Software. Es gibt auch nirgendwo eine Trialversion - weder online noch auf meinen originalen DVDs (Cubase Artist 6.5).
Das Problem besteht wohl auch noch bei anderen Soundsets (z.B. Prologue Discoveries), wie ich im engl. Forum erfahren habe. Eine Lösung hat leider noch niemand. Bei den Instrumenten für die es eine Trial zum Download gibt (z.B. Neo Soul Keys) funktioniert dagegen alles bestens.

Liebe Steinberger: Wir User lassen uns ja so einiges bieten - von der beinahe letzten Firma, die ihre Kundschaft noch mit Dongles quält. Aber der Verkauf von Lizenzen ohne jede Möglichkeit an die eigentliche Software zu kommen, ist schon irgendwie dreist.
Ich bitte dringend um Abhilfe.

Wenn nach der Bestellung die bestätigung im Browser erscheint, gibt es rechtsoben DOWNLOAD, dann erscheint der download link…
Nun ist mir das gleiche passiert, habe den Browser geschlossen und kann nicht mehr an den download-link für das
VST Sound Instrument Set Prologue Discoveries kommen…

Ja wäre cool wenn ein download-link in der Mail erscheinen würde…
Nun muss ich wahrscheinlich ein request rausschicken…

Ja wäre cool wenn ein download-link in der Mail erscheinen würde…
Nun muss ich wahrscheinlich ein request rausschicken…[/quote]

im englishen forum…

Yes you can re-download your product. I had to do so a while back. I believe I just contacted “Asknet” and they made the download visible again. It only took about 2 minutes. I learned my lesson to save the download files.

Also Asknet fragen :slight_smile:

Also, ich habe rechts oben nix gesehen. Schon möglich, dass ich etwas übersehen habe, aber unwahrscheinlich. Wenn doch, muss der Link wirklich sehr unscheinbar sein.

Habe die Bestätigungsseite noch einmal in der Chronik öffnen können. Das Downloadfeld oben rechts ist grau. Es sind keine Downloads verfügbar. Steinberg verkauft hier also doch Lizenzen ohne Gegenwert - mangels Software. Peinlich.

Geht mir genau so… schon Heftig!! :unamused:
Wenn jemand weiter weiss bitte ich um infos.

Danke im voraus…
Grüße

Ich habe schon nach den customer support von Asknet geschrieben, jedoch noch kein Antwort erhalten!

Ich habe auch an den Asknet und an den Steinberg Support geschrieben. 24h sind bereits um. Keine Antwort bisher von niemandem.

Habe mit Asknet telefoniert! Elek Drums und Proloque Discoveries sind enthalten als Trial innerhalb Cubase 7 (start center öffnen) Von Asknet bekommt nur den aktivierungs key!

Jedoch in Cubase 7 Start-Center (installer menu) gibt es die option rechts unten dann weiter scrollen…Proloque Discoveries usw.

Jedoch ercheint dann die folgende seite im internet:


MÜSSEN WIR JETZT WIEDER WARTEN AUF STEINBERG !!!

WENN MANN DAVON AUSGEHT DAS MAN ETWAS KAUFT UND DIRECT NUTZEN KANN, SOLLTE DIES AUCH SO SEIN !!
Sonst STEINBERG schreib es dazu…

Nun habe ich schon Zeit und Geld (Steinberg support (nur Band) und Asknet support ) investiert !

Somit hat die VALENTINES AKTION nix gebracht und kein 50% Rabatt !!!

Schätze mal, dass die Valentinsaktion von Steinberg ein etwas arg spontaner Einfall war. Durchdacht und auf Funktion getestet war sie definitv nicht. Schnelles Geld sollte die Aktion bringen, mehr nicht. Für mein “schnelles” Geld erwarte ich aber auch eine schnelle Lieferung - online normalerweise “sofort”.

Hurra,

klingt ja blendend!
Und was ist wenn man kein Cubase 7 hat?
Wunderbar…

Na dann bin ich mal gespannt…

Proloque discoveries gibt es scheinbar schon seit 2010 laut google! Und jetzt laut Steinberg.net demnächts als Trial verfügbar… Bitte Steinberg was geht :frowning:

im engl. Forum wurde jetzt ein Link vom Schwedischen Steinberg Support gepostet, der zumindest den Käufern der ElekDrums helfen sollte:

Hier gibts zumindestens die Trials… vielleicht hilft das ja

auch hier wieder: wer lesen kann ist klar im Vorteil!

es stand doch auf der Seite wo die Aktion beworben wurde “Download Trial Version” mit weisser Schrift auf fettem roten Balken!
und wer da dann nicht draufklickt, sorry, der ist wohl unfähig…
und wer unten bei den “Bildchen” das doch sehr großgeschriebene “Aktivierungscode” auch nicht liest, der sollte mal über eine Brille nachdenken!

mannmannmann, Hauptsache dissen! :imp:
und wer am Samstag bei einem deutschen Unternehmen einen email-Support erwartet, der ist auch noch nicht im hier-und-jetzt angekommen (okay, Telekom und Sky sind auch samstags erreichbar, aber keine mir bekannte Softwareschmiede)

ich hab mit musiberti und delphidebrain (nomen est omen? wohl eher nicht) kein Mitleid, denn ihr könnt Steinberg nicht vorwerfen, daß ihr lieber schnell klick-klick macht, ohne was zu lesen!

regards,
The Sarge!