CI2+ Knackser und Aussetzer

Gerade ausgepackt und bin drauf und dran, es wieder einzupacken.
Mein Problem:

Laptop mit 1,6 GHz Dual Core und 2 GB, W7 32 bit.
Audiointerface vorher - Terratec Phase 88 Firewire - keine W7 Treiber, daher unter Vista betrieben.
Wollte jetzt mit W7 und dem kleinen Audiointerface CI2+ kleine Aufnahmen und Arbeiten unter Cubase am Flügel tätigen.
Im Studio selbst arbeite ich mit einer anderen Konfiguration.

Jetzt aber, nach dem ich alle erdenklichen Maßnahmen durchgespielt habe, was die Knackser und Aussetzer verursachen könnte, die Latenz auf über 2000 Samples erhöht habe, glaube ich fast, das CI2+ ist nicht für meine Bedürfnisse geeignet. Wundere mich allerdings ein wenig.

Neueste Treiber roundabout.

Weiß jemand Rat oder soll ich das Teil zurück schicken und wieder unter Vista mit dem Terratec arbeiten?

Niemand antworted oder bietet Hilfe an.
Die telefonische Hotline von Steinberg kostet 0,99 Oiros/min… Welch ein Wucher, wenn man ein so teures Produkt kauft.

Kennt niemand das Problem dieser massiven Aussetzer und Knackser?

Bei meiner “rumdoktorei” (Treiber installieren, deinstalieren, andere USB Ports ausprobieren, Dienste von Windows abschalten usw.) stelle ich est, dass die Aussetzer weniger werden, wenn ich das Fenster minimiere. Könnte der Konflikt mit der Grafikkarte zusammen hängen? - NVIDIA GeForce Go 7900 512 MB -
Welche Problemlösung böte sich in diesem Fall?
Gerät zurück schicken und auf M-AUDIO FAST TRACK ULTRA umsatteln?
Wenn sich von den Supportern keiner meldet, mache ich das am Montag ganz enfach. Komme ja sonst nicht weiter.

Ich weiß nicht, aber ich fühle mich so allein gelassen, so hilflos.

Hat sich erledigt.

CI2+ eingepackt und zurückgeschickt.
Offensichtlich verträgt sich der Yamaha Treiber nicht mit nVidia Karten. … und ganz besonders nicht mit meiner Karte im Toshiba-Laptop.

Heute kommt das M-Audio Interface und ich bin gespannt.

Aaah!! M-Audio Fast Track Ultra - Ein kleines USB 2.0 Audiointerface das funktioniert!! Keine Knackser und Aussetzer mehr.
Leider keine Cubase Fernbedienung mehr. Aber für das Bisschen, was ich am Flügel aufnehme tut es auch die Maus.

Hallo,

bei mir hat ein anderer USB-Port geholfen. Wobei das Board da eine Besonderheit hat:

Hardware: PC mit Board Gigabyte H55M-USB3 F7, Grafikkarte Nvidia GeForce 8400 GS
BS: Windows 7 Prof SP1, alle Updates, 64bit

Problem: Knackser und kurze Aussetzer bei der Audio-Wiedergabe (nicht nur in Cubase, auch im MediaPlayer usf., auch frisch nach Windows-Installation).

Das Board hat 2 USB3-Ports und ein paar weitere mit USB2. Am USB2-Port knackst es und setzt aus, am USB3-Port nicht. Ich bin nicht so technisch, vielleicht haben die USB3-Ports einen anderen Controller-Chip oder so.

Obwohl es sich ja erledigt hat, wollte ich das mal dazuschreiben. Falls es irgendwann mal jemanden interessiert :slight_smile:

Viele Grüße
N.