Built-In Samples werden nicht geladen

Moin,

habe soeben Padshop käuflich erworben installiert und per eLicenser aktiviert.
Nach starten meines Sequencers (Cubase LE6 - 32 Bit unter Windows 7 64) und laden von Padshops, habe ich immer nur einen Ton (Init-Sound?). Egal ob ich nun aus der Sample-Library 01 Synths, 06 Sound FX etc. Sounds auswähle, erhalte ich immer nur den gleichen Ton (mitabgewandelten Filter-Einstellungen).

Auch habe ich mehrfach von meinem System Cubase LE 6 und Padshop deinstalliert und wieder installiert. Ebenfalls auch “Für alle Benutzer verfügbar” Cubase und Padshop ausgewählt.

Die gleiche Prozedur mit der 64 Bit Version von Cubase LE 6 und Padshop.
Auch ein Update von Cubase LE 6 auf die Version 6.0.7 (auf der DVD ist die 6.0.5) brachte keine Änderung.
Die .vstsound Datei von Padshop wurde auch entsprechend von der Installationsroutine installiert.

Bin nun ratlos und es wäre schade, wenn die eigentlich gut angelegten 50 Euro für Padshop für die Ablage “P” waren…

Ok, nachdem ich Stunden mit Installieren / Deinstallieren verbracht habe, klappt es jetzt endlich. Presets sind da, und auch die Sample-Library arbeitet korrekt.

Was habe ich zum Schluss gemacht - mein Workaround:

  • Deinstallation Cubase LE 6

  • Deinstalltion Wavelab LE 7

  • Deinstallation sämtlicher VSTi (Padshop, V-Station, Bass-Station, Sylenth1, Z3ta+, Kontakt 7 Player)

  • Reste der Steinberg / VSTPlugin Ordner (All Users, mein User) gelöscht

  • eLicenser deinstalliert

  • Registry-Cleaner (CCleaner) ausgeführt

  • Cubase LE 6 6.0.5 installiert (für alle User) inkl. eLicenser

  • Cubase LE 6 6.0.7 Update installiert

  • neueste eLicenser Software downgeloadet und installiert

  • Installation von Padshop

Starten von Cubase und mich an Padshop erfreuen :smiley: