Steinberg Support antwortet überhaupt nicht mehr

Hallo Leute,

bin seit 20 Jahren Steinberg-Kunde und hatte selten ein schwerwiegendes Problem. Wenn ja, dann wurde mir von Steinberg meist innerhalb 7 Tagen per Email geholfen.

Vor 3 Monaten hatte ich ein Problem und mich über das offizielle Support-Anfrageformular dort gemeldet - bis heute keine Antwort. Das Problem konnte dann später zum Glück über dieses Forum gelöst werden.

Meine Vermutung ist nun, dáß Steinberg bei Fragen, die (aus deren Sicht) der Kunde im Forum lösen könnte, einfach nicht mehr antwortet.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Support?

Ich hatte bis jetzt 2 mal diese Supportanfrageformular benutzt. Es ging ein mal um die lokalisation von HalionOne-Content(als Cubase 5 gerade rauskam) und ein mal über die Installation von The Grand 2 auf win 7(am Anfang dieses Jahres). Und bis jetzt habe ich noch nie eine Antwort bekommen.

Grüße

Kann ich bestätigen. Bei manchen Problemen wird gar nicht mehr geantwortet.
Manches wird verspätet beantwortet (allerdings mit einer Entschuldigung).

Eine Frage, die ich im Forum NICHT fand, wurde jedoch innerhalb von 5 tagen beantwortet.

Ich habe das gleiche Gefühl wie Du, was dies anbelangt. :smiling_imp:

Hallo Leute, ich warte seit 2 Wochen auf eine Anwort vom Support. Keiner hat sich bis jetzt gemeldet.
Bei mir geht es um die ältere Version Cubase AI7, die ich nochmals zum Download brauche, weil mein Vista 32bits neuinstalliert wurde. AI9 ist leider nicht kompatibel.
Grüße,
elludwig

So auch bei mir. Der Support antwortet nicht. Bei mir ist eine 8.5 Pro Version verschwunden und es gibt Probleme mit drei weiteren nicht nutzbaren Lizenzen. Weil der Support sich nicht mehr interessiert, habe ich mir das Halion Update erst gar nicht mehr gekauft. Auch weitere Steinberg-Software werde ich erst wieder kaufen wenn der Support wieder funktioniert.

Zum Glück habe ich auch Live9 und Sonar Platinum im Einsatz. So kann ich meine Plugins auch dort verwenden und nebenbei umsteigen.

Hallo zusammen ich hab folgende frage ist die neue Telefon Nummer des Steinberg support jetzt eine festnett Nummer ? würde mich über antworten freuen.

+49 (0)40 299 962705


mit freundlichen Grüßen
WaveLab-User