Exportierte Markerspur (XML) wieder importieren?

Hallo zusammen,

ich hab’ in Cubase Pro 9.0.3 ein Projekt mit Audio- und Gruppenspuren und eine Markerspur - keine MIDI-Spuren.
Wenn ich im Menü Datei->Exportieren nachsehe, ist demzufolge auch der Eintrag “MIDI-Datei” nicht auswählbar.

Ich klicke die Markerspur an und über Datei->Exportieren->Ausgewählte Spuren… kann ich so die ausgewählt Markerspur exportieren; Cubase erstellt eine XML-Datei. Die enthält tatsächlich auch die Daten zu meiner Markerspur. Sieht in meinen Augen gut aus.

Weiß jemand, wie ich diese XML-Datei in einem anderen Projekt auch wieder importieren kann?

Danke und viele Grüße

Thorsten

P.S.:Folgender Workaround funktioniert dazu: ich lege eine (für mich ansonsten überflüssige) MIDI-Spur an und exportiere dann das Projekt als MIDI-Datei inclusive Marker und lösche anschließend die leere Spur. Wozu aber sollte es gut sein, dass man eine Marker-Spur als XML importieren könnte, wenn es keine Import-Möglichkeit gibt? Ich vermute aber, dass ich diese Möglichkeit nur noch nicht gefunden habe…

In Cubase 10.5 Pro kannst Du eine exportierte Markerspur (xml) über die Funktion “Importieren / Spur-Archiv…” in ein leeres Projekt laden.
Ob das in C9.5 auch so war, weiß ich nicht mehr.
Gruß
PAT