10.3 bugs

Habe auf 10.3 win10pro upgegradet…
Bei mir sind untenstehende Probleme präsent:

Aenderungen bei den Midi click Einstellungen (z.B. kein click bei Wiedergabe) werden nicht gespeichert.
Kein Vor/zurückspulen!!!(habe keine Einstellung dafür gefunden)

Lesbarkeit einzelner Angaben sind grauenhaft.

Soll das alles so sein??

und: nur 4 Stereocues (ärgert mich seit Jahren) für ein Studio mit mehreren Räumen ein no go.
Die Standartantwort-ich solle doch Sends benutzten- …da funktioniert das Talkback nicht!!!

Pierre

Das Problem mit den Clickeinstellungen macht mich echt fertig!!
Ich deaktiviere-mache das Einstellungsfenster zu- (eine Savetaste sehe ich nicht)-wenn ich wieder aufmache, ist alles wieder aktiviert…
Das ist nicht lustig, wenn ich bei jeder Aufnahme warten muss bis der Vorzähler (auch bei deaktivietrtem Transportfensterbutton) vorbei ist!!

ist das nur bei mir so?

Hallo Pierre,

Click: ist hier auch so also scheinbar ein Bug
Lesbarkeit: hier ist alles scharf … also eine Meinung (kein Bug)
Cues: mehr als 4 Cues sind nicht Teil der Programmeigenschaften (kein Bug) schaue Dir “Mutomatic” von Soundradix an (kostenlos) damit machen wir 12 cues und 5 Talkbacks für die Recordingräume seit Jahren

Grüße Michael

1 Like

Das mit dem Vorzähler geht mir genauso.
Sobald der Klick aktiviert wird,
ist automatisch der Vorzähler an und kann dann nicht mehr abgeschalten werden.

Hat jemand schon cubase 11??
Ist das Problem dort behoben?

Hey Zack. Ich bin durch Remote Produktionen auch an die Grenzen des Control Rooms gekommen (2x HP in den Aufnahmeraum, 1x Skype/Zoom, 2x Source Connect…) - hab’s dann auch klassisch gelöst und mir das Talkback als input in die Session geholt und steuere das TB über einen Footswitch, der MUTE auf dem TB Kanal deaktiviert, wenn ich drücke. Ist auch nur ein Workaround leider…

Danke. Die sind wohl an Recording Studios nicht mehr interessiert…

zack08 logo secdef1.pdf (3.06 KB)