Effekt im Mixer (Midikanal)

Hallo Gemeinde,

ganz kurz zur Vorgeschichte: Ich bin (noch?) Logic-Nutzer (5.5 Win XP) und gerade bei dem Versuch, mein Glück mit Cubase Elements 7 (noch Demo) zu versuchen. Und da zeigt sich auch schon das erste Problem (hat so bei Logic funktioniert):
Ich importiere ein ganz simples MIDI-File. Die einzelnen Spuren werden angezeigt und über Halion abgespielt. So weit, so gut. Nun möchte ich die Drum-Spur mit einem Compressor etwas “aufpuschen”. Alte Gewohnheit: Im Mixer => Drums einfach einen Compressor einfügen, aber das geht nicht.

Warum nicht und wenn doch … wie?

Danke für konstruktive Antworten

Hallo mepema,

wenn Du den Effekt (Compressor) in den Insert-Slot des Kanalracks im Mixer oder Inspector einfügst geht das schon. Du schreibst:
“Alte Gewohnheit: Im Mixer => Drums einfach einen Compressor einfügen, aber das geht nicht.”

Was geht nicht ?? Kriegst Du den Effect nicht den Audioausgang des HALion mit der Drum-Spur oder siehst Du die Insert Racks im Mixer nicht (muss man einschalten) oder hat der eingefügte Compressor keine akustische Wirkung ?? Musst mal genauer Beschreiben was genau nicht geht - es geht natürlich schon…

Gruß
Helmut :slight_smile: