Vst Plugin existiert (nicht für Cubase)

Hallo zusammen

ich habe beim Cubase 10 an einem neuen Projekt gearbeitet und habe dazu unter anderem den Synth Lush101 verwendet. Leider ist mir (aus welchem Grund auch immer) ist mir Cubase bei diesem Projekt abgestürzt.

Nun gut, kein Problem dachte ich mir. Starte ich Cubase neu, VST Plugin aber nicht mehr auswählbar. Auch nicht bei der Blacklist. Das Plugin ist aber im vst Ordner drinnen, Cubase erkennt es nicht nicht mehr. Als wäre das Plugin nicht vorhanden.

Ich habe dann:

  1. Das vst-Plugin deinstalliert und neu installiert → hat nichts gebracht
  2. Das Plugi in einem anderen Ordner installiert → hat nichts gebracht

Dieses Problem hatte ich seit ich Musik mache noch nie, hatte schon Cubase SX, Cubase 5, Cubase 9, Cubase 9.5 und jetzt das Cubase 10. Ist alles original Software, lizenziert.

Keine Ahnung was ich nun machen soll… Irgend jemand einen Tipp? Oder eine Idee wie ich das Plugin wieder für Cubase sichtbar und aktivierbar machen kann.

Was für Optionen habe ich sonst noch? Cubase 10 neu installieren?

Das kann verschiedene Ursachen haben.

Versuch mal, es neu zu installieren und zwaar auch die 32 Bit Variante. Ehe du aufschreist, das CB10 keine 32 Bit kann, es geht mit einem zusätzlichen Tool doch und zwar mit Jbridge. jBridge ( for Windows ) | J's stuff oder für Mac jBridgeM ( for Mac OS X ) | J's stuff

Bei mir laufen 90% der 32 Bit Plugins mit dem oben genannten Tool

Eine andere brutalere Variante, wäre in dem Ordner c:\Users\Username\AppData\Roaming\ den Steinberg bzw. den Cubase Ordner zu löschen und Cubase sich neu zu intitialisieren