Groove Agent 5 (update von Groove Agent 4)

Hi,

habe gerade das update gekauft (“Sonderaktion: Spare 30% auf dein Groove Agent 5 Update für 69,99 €
Du willst die neuesten und besten Beat Creation Tools für jeden Musikstil? Groove Agent 5 bietet dir eine vollständig skalierbarere Benutzeroberfläche, ein brandneues Akustik-Kit, eine neues Decompose-Tool für kreatives Sound-Design und die Möglichkeit, deinen Drum-Mix direkt zu Cubase 10 zu exportieren. Erhalte 30% Rabatt auf dein Groove Agent 5 Update und entdecke viele spannende neue Sounds und Features. Aber beeile dich – dieses Angebot ist nur vom 13. Juni bis zum 1. Juli 2019 gültig”

Ganz toll. Der zugesandte Key gibt nachfolgenden Fehler: Momentan ist auf Ihren eLicensern keine Linzenz zum Upgraden verfügbar, die durch Ihre Upgrade-Lizenz ein Lizenen-Upgrade erfahren könnte. Bitte schließen Sie einen USB eLicenser mit einr passenden Lizenz zum Upgraden an Ihren Computer an.

Diese Version habe ich gekauft: Groove Agent 5 Update von Groove Agent 4 Englisch Internet Verbindung benötigt für: Account anlegen und Produkt registrieren, Lizenzaktivierung, Ergänzende Downloads.

Vorhanden ist bei mir die Groove Agent 4 Version 4.2.0.290 (64Bit), die ich über das Absolute Paket erhalten hatte (zunächst Absolute 2 und dann Absolute 3).

Was ist da schief gelaufen. Ich würde den Kauf gerne stornieren und mit dafür das update von Absolute 3 auf 4 für 99 € kaufen.

Natürlich kann kein Key von Grove Agent gefunden werden. Du besitzt nicht Grove Agent sondern Absolute 3.

Als der GA5 erschien, sah man auf der Steinberg Seite extra einen Warnhinweis für die Besitzer von Absolute 3. Man soll nicht dieses Upgrade kaufen, sondern warten bis das Absolute 4 Upgrade kommt.

Ruf bei Steinberg an und lass den Kauf stornieren. Die 30,–€ Mehrpreis für das Upgrade von Absolute 3 auf 4 lohnen sich auf jeden Fall.

Viele Grüße

Hallo KDW. Danke für Deinen Hinweis. Den Hinweis mit der Absolute 3 Geschichte konnte ich dem aktuellen Angebot (wurde mir per mail zugesandt) nicht entnehmen. Schaue selbst: “Spare 30% auf dein Groove Agent 5 Update Du willst die neuesten und besten Beat Creation Tools für jeden Musikstil? Groove Agent 5 bietet dir eine vollständig skalierbarere Benutzeroberfläche, ein brandneues Akustik-Kit, eine neues Decompose-Tool für kreatives Sound-Design und die Möglichkeit, deinen Drum-Mix direkt zu Cubase 10 zu exportieren. Erhalte 30% Rabatt auf dein Groove Agent 5 Update und entdecke viele spannende neue Sounds und Features. Aber beeile dich – dieses Angebot ist nur vom 13. Juni bis zum 1. Juli 2019 gültig!”

Habe heute bei Steinberg angerufen. Bin in der Verwaltung gelandet. Die Dame war hilfsbereit. Leider konnte Sie mir nicht helfen. Habe bei Ask.Net angerufen und den SV erläutert. Die Dame bestätigte mir den Storne. Mit Gutschrift auf mein PayPal Konto könne allerdings noch etwas dauern.

Werde berichten. Habe mir ersatzweise die 30 Tage Testversion von GA 5 installiert. Läuft. Werde mir das mit dem update auf Absolute 4 noch überlegen. Danke vorerst und genieße das Wetter (Musik machen macht bei schlechtem Wetter mehr Spaß) :slight_smile: