Groove agent 5 - wo sind die vstsounds?

Hi,

nach der Installation des Upgrades sehe ich in meinem Content-Verzeichnis nur die alten vstsound-Dateien von Groove Agent 4. Die neuen liegen nur im Download-Verzeichnis, und werden dort leider nicht gefunden und deshalb auch nicht in Groove Agent angezeigt.

Wie kann man das korrigieren? Neu-Installation mit und ohne vorherige Deinstallation hat es nicht gelöst.

Beste Grüße,

Peter

Hallo,

ich habe den GA5 zwar noch nicht im Einsatz, aber schon einmal runtergeladen. Updatelizenz wird erst gekauft, wenn diese zu einem vernünftigen Preis verfügbar ist. Was ich allerdings im Verzeichnis gesehen habe, dort liegt dem Content eine Setup_All.bat bei, wenn du darauf doppelt klickst sollte der Content installiert werden. Dann gibt es noch die Möglichkeit über den jetzt neu mitgeliefertem Steinberg Library Manager. Kopiere den Content am besten auf den Desktop und Doppelklickst auf jede der Dateien, dann installiert der Manager automatisch jede Datei in das richtige Verzeichnis.

Ja ich habs auch über den Library Manager gemacht und dort dann das Content Verzeichnis angegeben und konnte zusehen wie er die Files in den angegebenen Ordner verschoben hat.

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Hat genauso geklappt. Un der Library Manager kann ja noch mehr. Man kann offenbar auch nachinstallieren und löschen.

… verschieben! Sollte es mal an falsche ort gegangen sein.

Hallo, Ihr alle. Ich habe Groove Agent 5 die Demoversion runtergeladen (waren über 30 GB) und installiert. Ist auch bei Steinberg angemeldet/registriert. Was mache ich noch falsch. Bin jetzt ziemlich frustriert!? Kann mir jemand helfen? Ich kann das Programm nirgendwo finden. Auch wenn ich Cubase starte, ist es nicht als plugin zu sehen. Musikalische Grüße Peter Bengelmann

Hallo Peter,
wenn du sagst du hast über 30 GB installiert ist das nur der Groove Agent Content, aber nicht das Instrument selbst. Schau mal im Download Assistant an der Stelle hier

image

Das ist das Instrument und das hat nur 185 Megabyte (sorry, der Screenshot hat SE 5 markiert, Groove Agent ist genau links daneben)

Hallo JuergenP, vielen Dank für schnelle Antwort und Erklärung. Tatsächlich habe ich den Groove Agent zum laufen gebracht. Auch der Percussion Agent funktioniert. Habe ein Midifile von mir eingeladen, das sowohl Drumset und Percussionsinstrumente enthält. Das “normale” Drumkit kann ich nicht hören, wohl aber die Percussionsinstrumente aus meinem Midifile. Das bekomme ich aber hin (außer Du hast eine spontane Idee). Nochmals danke für Deine Hilfe und musikalische Güße Peter Bengelmann

Hallo Ihr Cubase User. Habe Cubase Artist 12 und mir jetzt die Demoversion von Groove Agent 5 installiert. Hat auch den Percussion Agent, den ich unbedingt brauchte. Ich benutze den Groove Agent 5 als Standalone, was einwandfrei funktioniert. Bei vielen Anbietern steht in der Beschreibung Standalone “NEIN”. Gibt es da unterschiedliche “Groove Agent 5” Versionen? Auch Steinberg hat mir da nicht geantwortet!? Hoffe, viel lesen dieses Forum und jemand kann mir das beantworten, bevor ich kaufe! Danke schon mal und musikalische Grüße Peter Bengelmann

Nun bin ich schon wieder da. Werde mir wohl Groove Agent 5 kaufen. Nun habe ich gesehen, dass es diese Version nur mit 64bit gibt. Ich brauche für eine bestimmte Software den Groove Agent mit 32bit. Der Groove Agent 4 hat 64bit und 32bit. Die Version Groove Agent 4 kann ich ja bei Steinberg downloaden. Ich brauche aber dafür eine registrierte Version Groove Agent 2 oder 3. Die habe ich natürlich nicht, aber dann ja eine registrierte Version Groove Agent 5!!! Dann bekomme ich doch sicher auch den Groove Agent 4 registriert? Er soll allerdings auf Windows 10 Pro (irgendwann sogar auf Windows 11 Pro) funktionieren!? Wäre total nett, wenn mir irgendjemand meine Fragen beantworten könnte. Schon mal vielen Dank und musikalische Grüße Peter Bengelmann

Das funktioniert nicht, du kannst immer nur die aktuelle Version kaufen. Vorherige Versionen sind da nicht mit beinhaltet.

Lizenzen für ältere Versionen kannst du nur gebraucht erwerben, da gibt es im Internet diverse Angebote.