MacOS Sierra - Content lässt sich nicht installieren

Keiner der GA-Contents schafft die Installation, alle brechen ab nach:
Doppelklick auf *.dmg - entpacken / mounten - Doppelklick auf (z.B.) “Funk Essentials” - Abfrage: “Funk Essentials ist eine aus dem Internet geladenes Programm (…)” - Öffnen und Schluss ist, nix passiert mehr.
In den Sicherheitseinstellungen ist “Apps-Download von Appstore und verifizierte Entwickler” aktiv. Eine weitere Abfrage kommt nicht mehr…
Sehr unbefriedigend! Mit Halion 5 ist es genau das Selbe… eLicenser ist gerade aktualisiert…
Was ist da los!?!

…ergänzung:
es ist noch besser: “Rock Essentials kann nicht geöffnet werden, da es von einem nicht verifizierten Entwickler stammt.” Und seit Sierra kann man nur noch verifizierte Entwickler installieren, soweit ich weiß. Jedenfalls habe ich keine entsprechende Option in den Sicherheitseinstellungen. Auch “dennoch öffnen” lässt mich wieder in der “nichtspassiertmehr”-Schleife versauern.
So langsam könnte ich mich aufregen!!!
Also liebe Steinberger: was tun?!?

Hi Hartmut,

leider ist uns grade noch nicht ganz klar warum dieser Fehler bei der Installation des Contents existiert. Wir kümmern uns aber um das Problem und können (hoffentlich sehr bald) eine Lösung anbieten. Bitte hab noch ein wenig Geduld.

Herzlichen Gruß

Jan

Hi Hartmut,

als kleinen dreckigen Workaround bis wir das Problem behoben haben, kann ich Dir folgendes anbieten:

  • öffne den Ordner “Additional Content” anstatt die Rock Essentials.app auszuführen
  • kopiere den Inhalt des Ordners “Icons” bitte in den folgenden Pfad:

/Library/Application Support/Steinberg/Groove Agent Common/LibraryInfo

  • kopiere den Inhalt des Ordners “VST Sound” in den folgenden Pfad:

/Library/Application Support/Steinberg/Content/VST Sound

Wenn Du jetzt den Groove Agent öffnest, solltest Du Zugriff auf die Presets und Sounds haben. Wenn das so klappt, gib mir gerne eine kleine Rückmeldung.

Herzlichen Gruß

Jan

Hi Jan,
Hey, Vielen Dank für den Tipp! Ich komme morgen dazu, ihn umzusetzen.

Noch’n schönen Abend!

So, jetzt bin ich dazu gekommen. Hat perfekt so geklappt wie es beschrieben ist - alle Soundsets und Instrumente sind in C (8.5 in diesem Falle) erreichbar.
Danke für den Tipp!