The Grand entzippen

Hallo

Jetzt hat es doch geklappt, ich habe 7 gezippte Parts und die exe downloaden können. Ich habe kein winrar, sondern entzippe mit 7 zip, das hat bis dato absolut immer geklappt. Aber diesmal schreibt es eine Fehlermeldung: Kann nciht entpackt werden.

Was mache ich mal wieder falsch?

Falls jemand mal dasselbe Problem hätte und die Antwort wissen mag: der Fehler war, das winrar ein Update hatte und sich nun mit 7 zip nicht mehr öffnen lässt. Ich bekam den Tipp dafür in einem Computerforum, hab mir dann halt winrar geholt, (das ja im Gegensatz zu 7 zip) nicht kostenfrei ist und es hat geklappt

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Warum mussten die Dateien von einem separaten Winrar entpackt werden :question:

Bei mir war es so dass diese Arbeit vom mitgelieferten Installer (Aktuell ist das “the_grand_3.1.1_full.part1.exe” ) übernommen wurde. Das betrifft die Online Download -Version, bei DVD Lieferung findet man den Vorgang in der Hilfedatei beschrieben, wo es heisst das man “Setup.exe” auf der ersten DVD starten könne.
ftp://ftp.steinberg.net/Download/VSTi_TheGrand_3/The_Grand_3_Operation_Manual.pdf

Der Installer erlaubt zudem die freie Wahl der Zielordner, die Sample- Dateien lassen sich an einen beliebigen Ort entpacken.

Das kann ich bestätigen!

Es steht ja auch auf der Download-Seite (letzter Satz):

“The Grand 3.1.1 · Vollversion · Windows · 32/64-Bit
Teil 1 · Teil 2 · Teil 3 · Teil 4 · Teil 5 · Teil 6 · Teil 7
Teil 1 bis 6: jeweils 4.3 GB · Teil 7: 723 MB
Nach dem Download aller Teile auf die Datei the_grand_3.1.1_full.part1.exe doppelklicken, um die Installation zu starten.