TOOLS for MR V1.6.0 - Installationbug

Hallo Zusammen

Wie schon im “alten” Forum mehrmals diskutiert wurde hat mein Cubase 5.5.2 auf WindowsXP ein Problem mit der Treiberversion 1.6.0.
Ich habe zwei MR816 laufen, welche ich auch gerne so ausreizen würde, damit ich zB. auch die Headphones wieder unabhängig vom Master regeln kann (auf dem zweiten Modul kommt auf den Headphones folglich gar nichts), oder auf beiden 816ner das direkte Mithören funktioniert, was mit Version 1.5.1 leider nicht geht. :cry:

Ich weiss, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin, konnte bisher allerdings noch keine Lösung finden. Da ich mich mitten in einer Recording-Session befinde, kann und will ich nicht am PC rumbasteln mit Cleanups, Restarts etc.
Ich will den Treiber installieren und dann muss es laufen.

Hat jemand schon eine Lösung zu diesem Problem, oder ist da ein Treiberupdate geplant? Was da irgendwer irgendetwas darüber?

Danke für Feedbacks!

Gruss
Matthias

Hallo Matthias,


was für ein Problem hast Du denn ? Hbe den MR816 hier ohne problemen laufen auf einen Notebook und PC mit Windows XP SP3

Gruß,

Chris

Hallo Chris

Wenn ich Cubase öffne kommt eine Fehlermeldung, dass es etwas nicht findet. Ich kann Dir den genauen Wortlaut leider nicht sagen, da ich zur Zeit grad in einer Session bin und mit dem Treiber 1.5 arbeite. Ich möchte da grad nix dram rumbasteln.
Im alten Forum wurde über dieses Problem gesprochen, aber ich habe nie eine Lösung dazu gesehen.

Gruss
Matthias

Hallo Matthias,


Dann melde dich wenn Du fertig bist mit deine Session, und teile dann nochmal genau mit was nicht gefunden wird.

Gruß,

Chris

Hi Chris

Ich habe die Firmware auf Version 1.10 geupdatet und den Treiber erneut installiert … un jetzt funktioniert es. Scheinbar braucht es für Version 1.6.0 duie Firmware 1.10
Ich habe 2 MR816 … un eines hatte die alte Firmware drauf. Das andere war ok.
Somit: Problem gelöst :slight_smile:

Gruss
Matthias