Treiber für Mac OS Mojave

Auf Nachfrage zum Support für Mojave habe ich folgende Antwort erhalten:

Ja, das MR816 wird auch unter Mojave offiziell unterstützt werden. Es sieht so aus als würde es noch eine neue TOOLS Version im Dezember dazu geben, weil es noch ein Problem mit den Plugins gibt.
Aber final soll das Ende der Woche geklärt sein.

Und drei Monate später warten wir immer noch darauf…nicht gut!

… das stimmt leider. Hätte auch gedacht, dass es schneller geht…!

Hallo Steinberg, wie sieht es aus, wann können wir mit einem Update rechnen?
Bildschirmfoto 2019-04-04 um 11.33.30.png

Tja, sechs Monate später ist immer noch nichts von Steinberg zu diesem Thema zu hören, oder zu sehen. So wie es aussieht, ist der Firewire-Treiber des MR 816 noch 32 Bit und wird nach Mojave nicht mehr laufen.
Ich nehme mal an, Steinberg wird da keinen 64 Bit Treiber mehr rausbringen!? Und deshalb wird dieses Interface dann nicht mehr laufen.
Ich persönlich werde mir bestimmt kein Steinberg Interface in der gehobenen Preisklasse mehr zulegen, da ist mir die Halbwertzeit dieses Produktes zu kurz.

Ich finde das sehr frech! macOS 10.15 ist bald raus und es gibt noch keinen Treiber für 10.14!

Ich hasse solche Verkaufspolitik, wo man “gezwungen” wird immer neuere Hardware zu kaufen da die alte “nicht mehr kompatibel ist”.

Das Teil funktioniert perfekt, wieso sollte ich es denn tauschen oder wieso sollte ich mein Mac nicht auf 10.15 aktualisieren können wenn isch den MR816 behalten möchte?!

Ich glaube nicht, dass es für die Programmierer die bei Steinberg arbeiten so schwierig ist einen neuen Treiber zu schreiben…

Tja… das was der Support da vor fast einem Jahr versprochen hat, wurde leider nicht eingehalten…
Mac Os 10.15 ist raus - kein Treiber für 10.14…

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln…

Tja… das was der Support da vor fast einem Jahr versprochen hat, wurde leider nicht eingehalten…
Mac Os 10.15 ist raus - kein Treiber für 10.14…

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln…