File-Austausch WL 7 <> LE 7 ?

Hallo,
für Unterwegs/Notebook interessiert mich tatsächlich die kleinste Wavelab LE 7.
Diese abgespeckte Version müsste reichen, um schnell mal ein paar Demo-Songs auf Audio-CD zu brennen.

Meine Fragen hierzu:

  • kann man mit LE 7 auch Track-Marker setzen (Titel, CD Text usw.)?
  • ist es möglich, Audiomontagen “.mon” mit der großen WL7 und zurück auszutauschen? (WL7 <> LE7)?
    oder ist hierfür Elements eher geeignet?

Gruss
C.

Der Austausch von Audiomontagen zwischen WaveLab 7, WaveLab Elements 7 und WaveLab LE 7 ist grundsätzlich möglich. Mit WaveLab LE 7 kann man allerdings keine CDs/DVDs brennen, daher wäre WaveLab Elements 7 eher geeignet. Das Setzen von Track-Markern ist selbst mit WaveLab Elements 7 nicht möglich. Bestehende Track Marker einer unter WaveLab 7 erstellten Montage werden allerdings übernommen. CD-Text wird von WaveLab Elements auch unterstützt.

Danke für die Infos, Uwe.
Wir haben WL7 im Studio. Fürs Notebook als Zweit-WL scheint die Elements tatsächlich eh passender zu sein, wenn ich die Featureliste so durchsehe. Eine Brennfunktion ist für mich elementar.
Noch eine Frage: du schreibst, Track Marker gibt es in WL Elements 7 nicht - wie löse ich dies dann dort?
Ich bin mit den Markern aus den großen WL-Versionen nämlich seit Jahren sehr verwöhnt.

Track Marker aus Audio Montagen die unter WaveLab 7 erstellt wurden, werden in WaveLab Elements 7 übernommen.
Für neue Audiomontagen unter WaveLab Elements 7 muß man die Splitfunktion [s] als Ersatz für Übergangsmarker nutzen. Anfäng eines CD-Titels entsprechen bei WaveLab Elements 7 dem Anfang eines Clips.

Danke, passt!