AI + LP Digitalisieren (absoluter Anfänger)

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und begrüße alle Forenmitglieder an diesem besonders besinnlichen Tag recht herzlich!

Vor ab: ich bin absoluter Laie in der Nutzung von Audiointerfaces. Mein Anliegen: Ich möchte meine LPs digitalisieren und habe mir auf Empfehlung hin just ein Steinberg UR22 inkl. Cubase AI zugelegt.
Trotz internsiver Recherche im Netz finde ich aber keine Anleitung, wie ich nun via Cubase Aufnahmen dieser Art durchführen kann. Also wäre es toll, wenn ihr mir helfen könnt.
Mittels “Klinken/Cinch”-Kabel will ich vom Phono Pre Amp in den UR22, den ich mit USB-Kabel an meinen Laptop anschliesse. Dann öffne ich das Cubase-Programm und dann…???
Gibt es dazu eine einfache Anleitung? Ich will ja keine Gitarren oder ähnliches anschliessen, sondern “nur” das analoge Signal vom Phono-Pre einschleusen, anschließend noch ein bisschen die Aufnahme hinsichtlich Tracks bearbeiten und dann auf CD brennen…

Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt und mir sagen könnt, was ich da in Cubase einstellen und machen muss…

Riesen Dank an euch vorab für die Hilfe!!!

LG hinkelj