Cubase AI verschenken

Moin
irgendwie find ich nix und weiss langsam nich weiter
mit cubase ai lizenzen wird man beim kauf von steinberg hardware ja quasi zugeschmissen
und nach dem kauf vom ur22 (was ich liebe) dachte ich weil n freund grad n bisschen anfängt sich an das musik machen ran zumachen geb ich ihm einfach die beiliegende ai lizenz…

er hat sich also hier angemeldet die lizenz eingegeben und sollte dann die geräte serien nummer eintippen

blöd da ich die schon registriert hab…

wir ham dann viel hin und her probiert…er hat sich den elicenser drauf geschmissen ich hab die ai version bei mir reaktiviert und bli und bla und blub aber es klappt einfach nich…

wie zum teufel bekomm ich die ai lizenz zu ihm und aus meinem konto gelöscht ?

muss ich die auf meim dongel ziehn und bei ihm wieder runter ziehn ?

Die AI-Lizenz ist an die Hardware gebunden. Unter uns gesagt, dann hätte er auch die Hardware unter seinem Namen registrieren müssen :wink:

Und: auf einen Dongle bekommst Du die Lizenz ohne weiteres drauf … aber nicht wieder runter auf einen Rechner, nur auf einen anderen Dongle.

hm also der steinberg support sagte mir über twitter das es geht, reaktivierungscode aus meinem steinberg konto weiter geben…somit wäre die lizenz bei mir aufm rechner weg…was se auch soll…

aba das haut alles nich so richtig hin… was soll ich mit sovielen lizenzen… so könnt ich n kumpel wenigstens cubase näher bringen bzw er sich selber :slight_smile: