ERM-Multiclock mit Cubase konfigurieren

Hallo!
Vielen lieben Dank für die rasche Antwort und Hilfe!

Das hat genauso funktioniert! Und jetzt starten endlich alle meine ur-alten Vintage Maschine synchron mit Cubase (TR-707/TB-303…etc) in Kombination mit den neueren Boutique Modellen (TR-09/TR-08/TB-03) plus Behringers TD-3 x2. Schon verrückt dieses Thema “Synchronisieren Sie eine morderne DAW mit alten Geräten jitterfrei”.

Hätte nicht gedacht, dass man so viel Lebenszeit und Recherche investieren muss, um das endlich mal zu realisieren.
Und zur Info auch für die anderen hier: man muss keine Spur schreiben, also eine 1/4 Note immer auf die 1 setzen oder so, damit der Rest synchron läuft. Das Audiosignal wird automatisch vom Plugin durchgehend an die Multiclock gesendet und von dort aus entsprechend umgewandelt und an die 4 outs ausgegeben. Dort kann man dann über die Hardware auswählen zwischen MIDI, Sync, Analog, LFO etc.

Ich habe zum Testen ein MIDI-Split-Kabel an einen der 4 Ausgänge gesteckt, um zwei Drummachines mit demselben Signal zu synchronisieren. Das hat super geklappt.

Das Einzige, was jetzt noch etwas Komisch ist, dass alles synchron mit CUBASE läuft, wenn ein Arrangement im Sequencer durchläuft.
Stelle ich aber eine LOOP in Cubase ein,- sagen wir 8 x 4/4-Takte,- dann entsteht zum Loop-Beginn wieder eine deutlich hörbare Verschiebung und alles läuft wieder auseinander. Liegt das an einer Einstellung in CUBASE oder ist die Multiclock dafür einfach nicht geeignet (was sehr, sehr merkwürdig wäre), denn das Audiosignal aus der Multiclock bleibt doch immer das selbe,- auch in der Loop!?

Aber unterm Strich gebe ich den Sätzen in der Anleitung Recht:
Die ERM Multiclock ist ein Game-changer,- auch wenn sie nicht gleich zum Mond fliegen kann!

Danke für Eure Hilfe hier!!!