Finde Mikrofon nicht!

Hallo, ich bin absoluter Neuling und wahrscheinlich zu wenig bewandert im Umgang mit Software etc pp
Aber vielleicht kann Jemand helfen! habe Yamaha AG 06 Mixing Console angeschlossen und habe auf meinem Windows PC auch die entsprechende Software mit AG DSP Controler installiert. Hierüber empfange ich auch das Mic-Signal. Dann habe ich die mitgelieferte Cubase AI Software installiert. Wenn ich nun versuche über “Studio” - Audioverbindungen - das Mirofon anzumelden, dann findet er dieses Mikrofon nicht. Was mache ich falsch oder was muss ich als Grundeinstellung vielleicht erstmal einrichten? Danke Uli

Cubase erkennt nicht dein Mikrofon, sondern den AG 06. hierüber schickst Du das Mikrofonsignal an einen Ausgang, der dann in Cubase in den Audioverbindungen als Eingang angelegt werden muss.
Das setzt natürlich voraus, dass Du das audiorouting innerhalb des AG06 korrekt hast.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir Cubase Elements 10.5 Runtergeladen, und hatte folgende Treiber: ASIO4Allv2, FL Studioi ASIO und Generic Low Latency ASIO Driver.
Als ich mir den Yamaha Steinberg USW AUDIO Runtergeladen habe hat Cubase mir gesagt: (Gerät nicht erkannt)

Was mheißt das? Weil in den Einstellungen konnte ich den Treiber auch nicht finden auch nicht bei Sounds ect… Und ich kann bei meinen vorhandenen Treibern mich auch nicht hören
und das Mikrophone wir auch nicht erkannt.

Was kann ich hier machen ??? Ich würde gern Cubase benutzuen aber so funktioniert das nicht: Ich habe Windows 10 Home.


Über Hilfe und Tipps würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
J.Greßmann

Und nutzt Du denn ein Steinberg oder Yamaha audio interface? Der Treiber bindet ein Hardware Gerät ein. Wenn Du kein Steinberg interface nutzt, nutzt Dir auch der Treiber nichts.

Wie schon oben geschrieben erkennt Cubase keine Mikrofone, ausser es wäre ein USB Mikrofon mit eigenem Treiber.
Erst mal vernünftige Infos posten, welche Hardware wie an welchem Gerät angeschlossen ist, sonst funktioniert das hier so auch nicht.