ASUS Transfomer T102HA - Kein Ton mit Cubase LE 9 (mehr)

Für Nutzer der OEM-Software Cubase LE und Cubase AI
Post Reply
andreg
New Member

ASUS Transfomer T102HA - Kein Ton mit Cubase LE 9 (mehr)

Post by andreg »

Hallo,

ich habe schon seit mehren Jahren (seit Score 2) Cubase in Benutzung, aber zu Zeit komme ich nicht weiter. Da meine "große" SX3 Lizenz unter Win10 wahrscheinlich nicht funktioniert, habe ich mir vor einiger Zeit Cubase LE 9 zugelegt - zum Probieren. Das hatte auf dem ASUS Transformer Mini T102HA auch auf Anhieb funktioniert. Inzwischen schaffe ich es aber nicht mehr, einen Ton aus den Lautsprechern zu holen. Ich habe gestern das Tablett mit allen neuen Treibern versorgt und danach konnte Cubase tatsächlich wieder einen Sound wiedergeben (built-in Halion Instrument). Danach habe ich den Rechner heruntergefahren und heute wieder hochgefahren. Heute ist wieder alles still. Ich habe auch schon die Version 9.0.40 installiert - keine Änderung. Ich habe es mit ASIO4All probiert - keine Sound. Die Soundausgabe der Systemtöne und vom MP3 Files über Groove funktioniert.

In Cubase sind die Eingänge und Ausgänge korrekt angezeigt, Samplerate stimmt auch, es wird nix in gelb angezeigt. Trotzdem: kein Sound.

Ich bin inzwischen ziemlich ratlos. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Vielen Dank,
Andre

rescue21
Senior Member

Re: ASUS Transfomer T102HA - Kein Ton mit Cubase LE 9 (mehr)

Post by rescue21 »

du musst Asio4all auch im dazugehörigen controlpanel an Deine audio Hardware anpassen und konfigurieren, und dann für Asio4all die VST Verbindungen neu erstellen.
Win10x64 16 Gig Ram, Cubase Pro 8 und 10 x64 Terratec DMX 6fire USB, Steinberg CI2, Mindprint DI-Port Preamp,AKG C414, Halion Sonic3, Halion6, Groove Agent5, Steinberg Electric Bass, Intel i5 6400 2,7 Samsung SSD
http://www.three-men-project.de/

Post Reply

Return to “Cubase LE und Cubase AI”