e license control center keine verbindung zum netzwerk

Hallo, ich habe soeben einen Thread erstellt der leider (noch?) nirgendwo angezeigt wird, deshalb selbes Thema nochmal, sollte der andere Thread doch noch auftauchen werde ich den hier löschen.

Ich wollte gestern cubase 10LE von meinem steinberg UR22mkII aktivieren. Cubase 10LE runtergladen mit downloademanager klappte alles ohne probleme. code online bei mysteinberg aktivieren klappte auch.
Das PRogramm lässt sich jetzt allerdings noch nicht starten da noch über elicenser aktiviert werden muss, der ja auch mit dem paket mit runtergeladen wurde. Also elicemnser gestartet, hier lässt sich der code auch eingeben und wird erkannt, dann kommt doch die fehlermeldung keine internetverbindung.
Selbe fehlermeldung beim versuch das programm zu warten "keine internetverbindung oder wartungsarbeiten beim steinberg server.

Neuinstallation und start als admin mit firewall aus brachte keine lösung.
Vielen Dank für eure Antworten

Hallo,
Habe das gleiche Problem mit der License für Cubase AI.
Hast du das Problem mittlerweile lösen können bin langsam echt am verzweifeln?
Mfg

Wahrscheinlich liegt es daran
image

1 Like

Ich habe ebenfalls dass Problem mit AI und hoffe dass es ein Serverproblem ist. Meine UR22C funktioniert aber. Ich habe alle Lösungsvorschläge die ich finden konnte ausprobiert. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich in der Firewall was ändern muss. Hat da jemand n Tip?

Selbiges Problem, kann im Moment weder eine Lizenz aktivieren, noch lassen sich die Wartungsarbeiten bei mir durchführen. Echt ärgerlich.

Ausfall des Lizenz-Servers – Steinberg Support
Hier bekommt Ihr Infos aus erster Hand, wann das Problem behoben sein wird.