Aufnahme beginnt schon während Metronom-Vorzähler.

Hallo,

ich möchte nahtlos von Takt 1 auf Takt 2 aufnehmen. Takt 1 ist eingespielt, wobei die letzten Noten legato in Takt 2 eingehen sollen, d.h. wenn ich ab Takt 2 aufnehme spiele ich schon die Noten wenn noch der Metronomvorzähler klickt, damit die Noten bei Start der Aufnahme legato ineinander übergehen (dieselben Noten, wie in Takt 1). Nun nimmt Cubase scheinbar aber schon auf, bevor die Aufnahme beginnt, denn wenn die Aufnahme fertig ist, liegen die Noten die ich ab Takt 2 aufnehmen wollte in Takt 1 mitdrin ((Takt 1 ist dann schraffiert, sieht also nicht mehr aus wie ein “normaler” Part. Kann ich die zwei Aufnahmen die offenbar in Takt 1 sind nicht voneinander trennen und die letzte löschen?). Was natürlich einen Tonsalat ergibt.
Wie kann ich das ändern, so dass ich nahtlos legato aufnehmen kann, von einer Aufnahme zur nächsten?

Grüße

Ich denke mal Du redest von Midi. Da brauchst Du nur im Transportfenster bei Midi Overdub aktivieren. und das Aufnehmen im Vorzähler kannst Du verhindern in dem Du im Transport Menü den entsprenden Punkt deaktivierst.