Helion SE & Helion Sonic 2 wenig Speicher

Guten Tag zusammen,
ich habe Cubase 9.5 auf einem PC (64bit) getestet und jetzt zwei Probleme mit meinem Cubase AI7 am alten PC (32bit). Einziger Verbindungspunkt zwischen diesen PC’s ist der USB-Key.

    1. wird mir immer angezeigt, dass ich noch 19 Tage Testlizenz für Elements 7 habe, obwohl ich nur eine Testlizenz für Cibase 9.5 bekommen hatte. Mit dieser Anzeige werde ich dazu aufgefordert Elements 7 zu benutzen. Soweit nicht schlimm. Jedoch läuft die Testlizenz auch ab, kann ich dann mein AI7 wieder ganz normal benutzen?


    1. eigentlich die größere Herausforderung für mich; das zum AI7 gehörende Helion SE habe ich um Helion Sonic erweitert, weil die Sound um einiges besser sind. Bevor ich das Cubase 9.5 auf einem anderen PC (64bit) getestet habe, hatte ich bereits immer mal wieder ein Speicherplatzproblem, wenn ich diverse Soundsamples in Helios eingeladen und per Midi abgespielt hatte. Jetzt ist es so, dass ich gerade mal 50Mb in die Bank laden kann, ausreichend für ein kleines Drumset, aber nicht noch zusätzlich für eine Gitarre. Früher hatte ich die Speicherprobleme immer nur im Helios Sonic, jetzt aber auch im Helios SE.

Vielleicht kann mir jemand gute Tips zur Behebung und Wiederherstellung der mir bekannten Funktionen geben.