Keine Auswahl des Windows MME Treiber möglich

Es ist nicht möglich den Windows MME-Treiber bei der Wahl des Audiogerätes auszuwählen.
In Wavelab pro 9.5 wird er problemlos angezeigt.
Mit dem Generic Low Latecy Treiber gibt es bei der Wiedergabe ständig Aussetzer und bzw. Verzögerungen beim Starten der Wiedergabe.
Ich hoffe bald auf ein Update

Ja den MME Treiber vermisse ich auf meinem System auch. Laut Englischen Forum wird das leider auch so bleiben. Der Generic Low Latency Treiber funktioniert zwar auf meinem Notebook, aber nur mit den Lautsprechern, den Kopfhörer kann man nicht mal auswählen. Das System ist quasi so nicht nutzbar. Jetzt habe ich eine alte Soundblaster USB Soundkarte reaktiviert, die hat einen ASIO Treiber und ich kann wenigstens die Kopfhörer nutzen. Nur leider crasht mein System regelmäßg mit Bluescreen, sobald ich auf Rendern klicke. Keine Ahnung warum.

Der MME Treiber wird ab Wavelab 10 (alle Versionen) leider nicht mehr unterstützt.

Eventuell funktioniert es mit Asio4all besser?

Nils

Was willst du denn noch mit ne MME-Treiber? Wer ernsthaft mit WL schneiden und Mastern will, hat sowieso ein Audiointerface am Rechner. Interne Soundkarten sind dieser Tätigkeit eh nicht gewachsen.