Neues AXR4 Thunderbolt Audio Interface vorgestellt

Lieben Dank Steinberg! :smiley: An der Superbooth wurde nun bereits ein solches Kästchen mit ELK vorgestellt :astonished: , Anfang 2019, also am 26. Januar hatte ich hier von einer VST-Hardware geträumt (siehe oben) wo ich aber nicht an eine ELK VST Hardware -Portierung bereits im ersten Halbjahr geglaubt hatte.

Der neue Prototype MIND Music Labs ‘Powered by ELK’ Steinberg Retrologue 2. Hier würde ich mir wie oben erwähnt noch eine Integration in Cubase (über IP -Netzwerk) wünschen. Ebenso würde ich mich freuen wenn einerseits weitere Plugins so als Hardware erscheinen - vielleicht gibt es auch noch ein Universal-Kästchen wo man mehrere VST Plugin (auch noch EQ etc) mit nur einem Gerät bedienen kann. Hierzu müsste man natürlich ein globales Konzept zur Bedienung entwerfen. Natürlich ist es auch sehr sinnvoll wie hier beim Hardware -Retrologue 2 demonstriert, ein Gerät spezifisch “nur” für ein einziges VST-Plugin herzustellen.
Ich bin gespannt auf die Zukunft - hier ist ein sehr grosses Potential vorhanden!