Verbesserungsvorschlag für's nächste Update.

Diskussionen rund um unsere aktuellen Cubase Versionen.
Post Reply
Blue Pick
New Member

Verbesserungsvorschlag für's nächste Update.

Post by Blue Pick »

Hallo und Guten Tag.
Jedesmal wenn eine Instrumentenspur z.b. mit dem Retrologue angelegt wird und ich dann in die Tasten greife stehe ich mit meinen knapp 70 Jahren jedesmal kurz vorm Herzinfarkt ob der Lautstärke die mir durch den Kopfhörer schießt, weil ich wieder nicht daran gedacht habe in den Kanaleinstellungen vorher den Volumen-Fader runterzuziehen, der ja bei einer neu angelegten Spur immer auf 0 dB steht.

In den >Programmeinstellungen >VST gibt es ja eine Option um den Standard-Send-Pegel einzustellen.
So etwas würde ich auch für neu angelegte Instrumenten-Spuren begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen - Blue Pick
Cubase Pro 10.5.60 64-Bit ▪ Windows 10 Pro 64-Bit - Version 1909 ▪ Intel Core I5 - 4670 4x3.40 GHz ▪
32 GB RAM ▪ Audio Interface: TASCAM US 20x20 ▪ MIDI Interface: MIDIMAN MidiSport 4x4 ▪
Motherboard: ASUS P9D WS ▪Einspielkeyboard: Arturia Keylab 88 Essential (plus Fishman Triple-Play) ▪
Arbeiten mit Cubase immer OHNE INTERNET Verbindung ▪ Windows "Recording-Konto" mit Admin Rechten ▪

tsching
Member

Re: Verbesserungsvorschlag für's nächste Update.

Post by tsching »

Du kannst bei allen Instrumenten ein sogenanntes Standard-Preset festlegen. Also: Instrument öffnen, Volumenregler im Instrument auf ein für Dich vertretbares Level runterregeln und im kleinen Aufklappmenü oben rechts als "Standard-Preset" speichern. Das nächste Öffnen erfreut dann den Kardiologen und seine Partienten ;-)
Liebe Grüße,

Holger Steinbrink
---------------------------------
https://www.audio-workshop.net
Autorisiertes Steinberg Training Center

https://audio-workshop.net/cubase-10-collection/
Neu! Die umfangreichsten Tutorials zur aktuellen Cubase-Version: Cubase Complete 10.5 Collection

Post Reply

Return to “Cubase Pro 10 | Cubase Artist 10 | Cubase Elements 10”